Sind 16 GB eurer Meinung genug?

10 Antworten

16 GB meiner Meinung? Ich weiß nicht, ob meine Meinung in so kleine Teile geteilt werden kann. Für s Handy reicht es aber eigentlich.

bei was? Also ich denke bei einem Handy nur welches bei einem Samsung reicht das weil wenn du eine Sd karte reinstecken kannst auser beim neuen s6 edge s6 und s6 edge +. Bei einem Iphone oder bei anderen handys wo man keine sd karte reinstecken kann würde ich mehr als 16 GB nehmen.

1. Wofür brauchst du es (für Pc, falls es überhaupt so einen gibt, deutlich zu wenig)

2. Angenommen wir sprechen von einer Kamera:
falls du Videos machen willst, kommst du damit schnell an deine Grenzen. da empfiehlt sich eine Speicherkarte mit 32gb und einer schnellen Lese und Schreibgeschwindigkeit

3. Angenommen wir sprechen von einem Smartphone
Für mich wäre es zu wenig, da allein meine Musik die Hälfte davon benötigen würde. Wenn du dir dann noch einen film draufladen willst (es gibt ja manchmal diese Möglichkeit, dass man, wenn man eine DVD gekauft hat, den Film auch legal auf ein anderes mobiles Gerät laden kann), dann ist es ruck zuck vorbei. Wenn es aber noch einen SD-Karten Steckplatz gibt, die du ja auf bis zu 128 oder mehr aufstocken kannst, dürfte es reichen

Das ist abhängig bei welchen Handy und was du damit genau machst. Ich habe im Moment ein Galaxy S4 mit 16GB und ich finde das im Moment noch ausreichend. Meine Videos und Filme habe ich auf der SD-Karte, Bilder und Videos, welche ich selber drehe schiebe ich immer nach kurzer Zeit in meine Dropbox, wo ich sie mir dann auch anschaue. Allerdings ist nicht jedes Handy mit einer SD-Karte bestückbar und auch nicht jeder will das!

Daher würde ich zumindest für Geräte, welche keinen SD-Slot haben zumindest eine 32GB-Version kaufen, da man den Speicher da nicht aufrüsten kann.

Für mich zuwenig,aber kommt drauf an.obdu viel fotos machst oder viele apps haben willst und so