Sind 16 GB DDR3 1600 RAM gut, oder reichen auch 8?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also für eine ganz normalen durchschnittlichen Gming PC reichen 8GB aus. Wenn du aber sichergehen willst und für die Zukunft gerüstet sei möchtest sind 16 GB sehr empfehlenswert. Aber grundsätzlich kommst du derzeit auch noch locker mit 8 GB aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

grundsätzlich reichen 8GB gut aus, die werden selten ausgelastet. 16 GB kann man eben als Reserve nehmen, oft für Videoschniit und Grafische Sachen nützlich, jedoch werden bei mir meist nichtmal 4GB richtig ausgelastet und die anderen 12GB langweilen sich nur. Aber wie gesagt - Schaden kann es nicht, wenn es nicht darauf ankommt, dann nur rein damit.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja, wenn du viel Multi-Tasking betreibst oder ein paar VM's am laufen hast, sind 16 GB deutlich besser. Ansonsten reichen 8 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist die restliche Hardware? 8GB reichen meistens aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcelin2000
24.01.2016, 22:19

Intel i5 4x3,5GHz   Geforce GTX 750 ti  120 GB SSD

0

Kommt darauf an was du für Programme offen hast und was diese machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan reichen locker 8 GB, kannst du ja später noch mit nem 2. auf 16GB aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den normalen User reichen noch 8 aus. Wenn du spielen willst, nimm 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?