sind 1500€netto genug? reicht das zumm leben aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also für die jetzt sollte es eigentlich Ausreichen, insofern du nicht zu dekadente Ansprüche hast;-) komme mit 1000,- auch ganz gut zurecht. Da sollte noch einiges übrig bleiben, je nach Sparsamkeit vlt. 400-600 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberboy2
13.10.2011, 18:04

soviel würde noch übrig bleiben? und was heisst ihr keine dekadente ansprüche? ich will einfach nur so wenig ausgeben müssen wie möglich

0

also erstmal interessiert es nicht was wir verdienen! du solltest aber für die warmmiete nicht mehr als 50% rechnen, sonst wirst du nicht hinkommen. ich gehe davon aus, dass du noch jünger bist? also auch nicht jeden abend auf dem sofa vor dem evtl nicht vorhandenen und beheizten ofen sitzt. aber 1500 € netto ist ein guter durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na das wird ja hoffentlich auch nicht so wenig bleiben, im Laufe der Zeit wirst du ja auch mehr verdienen, und wenn du 3 Kinder hast, bekommst du auch noch Kindergeld :-) und eine 3 Zimmer Wohnung für 350 Euro ? wo wohnst du denn ? ich habe für meine Studentenbude mit 18 qm schon 450 gezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberboy2
13.10.2011, 18:02

das problem ist ich mache eine ausbildung als maler und lackierer das heisst wer da 1500 verdient ist als maler und lackierer schon ziemlich weit oben

0

kommt ja ganz drauf an, was man für nen Lifestyle haben will.

Öffi kann ja ganz ohne Geld leben. Er lebt im Wald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberboy2
13.10.2011, 18:01

wenn ich solche freunde wie mowgli hätte dann würde ich auch im wald leben aber da das nicht der fall ist möchte ich öf öf lieber nicht mitzählen

0

Was möchtest Du wissen?