Sind 1,45V zu viel für den I7 4790K?

4 Antworten

Also es kommt eigentlich mehr auf die ampere an...aber selbst ein handyladekabel nutzt zwischen 5 und 9 Volt...also wenn die Ampere jetzt nocht bei 20 sind dann geht das...der comp uter ist ja so klig das er nicht den cpu zerstört...wenn er es sp regelt dann ist das gut

ich habe im internet aber gelesen, dass manche die cpu mit 1.26 v betreiben...

0
@Annonym11343

Also deswegen wird er noch lange nicht draufgehen...mehr Volt werden z.B. benötigt wenn er übertaktet ist...also wegen 0.2Volt wird er nicht verrecken

0
@Annonym11343

Jede CPU ist anders und braucht unterschiedlich viel volt bei unterschiedlichen taktraten

0
@kelzinc0

Meine ich ja auch...Vor allem die KabyLake reihe kann man ja sehr gut übertakten und wegen so einem bisschen muss man sich da keine Sorgen machen

0

1,45V sind schon etwas hoch. Mit welchem takt läuft die CPU denn?

also es war bei 4Ghz mit turbo 4,5 ich habe jetzt die vcore manuell auf 1,3 gestellt aber ich konnte noch nicht testen ob es stabi läuft weil ich bei openhardwaremonitor nicht finde wo man die vcore sieht :P

0

Solange die Temperatur in ordnug ist ( idle 30-45°)

also ich hab es jetzt manuell auf 1.2v gesetzt, und läuft ohne probleme :) (und viel kühler unter last)

0

Prozessor i7 4790k wird nicht erkannt?

ich hatte zuvor den i5 4670k drinne und wenn ich diesen verbaue, geht der pc ohne Probleme. wenn ich jedoch den i7 4790k verbaue, gehen die Lüfter an, aber es kommt kein Bild und der gleichen (oh bootet nicht) ich habe auch schon das neueste Bios Update heruntergeladen und es geht noch immer nicht.

muss ich dafür vllt. noch andere Bios Versionen installieren? also diese die ganz spezielle beinhalten, dass sie neue Cups unterstützten?

...zur Frage

Krasse Framedrops?

Ich habe seit kurzem einen etwas älteren, da bei meinem neuem die Wasserkühlung ausgelaufen ist. Egal bei welchem Spiel und egal welche Einstellungen bekomme ich krasse Framedrops. PC-Specs: CPU: I7-4790K ; Grafikkarte: nvidia Geforce gtx 970 und 16GB ram

...zur Frage

CPU taktet nicht so wie sie sollte?

Hallo Community,

Meine CPU (Intel i7-4770) sollte laus Hersteller auf 3.5GHz takten. Nun ist aber das Problem dass der immer nur auf 0.78GHz taktet.

Kann mir jemand helfen?

PS: Habe das UEFI-Bios schon neu aufgesetzt und aktualisiert.

...zur Frage

VCore beim i7 4790K

Hallo zusammen,

Ich bekomme Morgen einen neuen Pc mit dem I7 4790K und das Msi z97 Gaming5 Mainboard. Ich habe jedoch gehört, dass der 4790k extrem heiss wird, da der Vcore schon ab Werk aus teilweise zwischen 1.2 bis 1.4 betragen soll und somit die Temperatur sehr hoch sein soll. Ich habe erst mal nicht vor die CPU zu übertakten! Ich habe gesagt bekommen, dass 1,15 bis max 1,2Vcore reichen und der Prozessor top Temperaturen hat. Wie kann ich das denn Einstellen mit dem Vcore (falls Cpu nicht auf max 1,2V) ab werk bei mir laufen sollte?

...zur Frage

i7 4790K gekauft doch auf der CPU steht made in Vietnam ist es Original?

...zur Frage

I7-4790K mit Arctic cooling Freezer i11 Passt das?

wie der Titel verrät will ich wissen ob der Cpu Kühler zu der cpu passt!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?