Sind 1,45V zu viel für den I7 4790K?

4 Antworten

Also es kommt eigentlich mehr auf die ampere an...aber selbst ein handyladekabel nutzt zwischen 5 und 9 Volt...also wenn die Ampere jetzt nocht bei 20 sind dann geht das...der comp uter ist ja so klig das er nicht den cpu zerstört...wenn er es sp regelt dann ist das gut

ich habe im internet aber gelesen, dass manche die cpu mit 1.26 v betreiben...

0
@Annonym11343

Also deswegen wird er noch lange nicht draufgehen...mehr Volt werden z.B. benötigt wenn er übertaktet ist...also wegen 0.2Volt wird er nicht verrecken

0
@Annonym11343

Jede CPU ist anders und braucht unterschiedlich viel volt bei unterschiedlichen taktraten

0
@kelzinc0

Meine ich ja auch...Vor allem die KabyLake reihe kann man ja sehr gut übertakten und wegen so einem bisschen muss man sich da keine Sorgen machen

0

1,45V sind schon etwas hoch. Mit welchem takt läuft die CPU denn?

also es war bei 4Ghz mit turbo 4,5 ich habe jetzt die vcore manuell auf 1,3 gestellt aber ich konnte noch nicht testen ob es stabi läuft weil ich bei openhardwaremonitor nicht finde wo man die vcore sieht :P

0

Solange die Temperatur in ordnug ist ( idle 30-45°)

also ich hab es jetzt manuell auf 1.2v gesetzt, und läuft ohne probleme :) (und viel kühler unter last)

0

Bios Update nicht auffindbar?

Hallo!

Ich würde gern die CPU meines Bruders aufwerten. Von einem Intel Pentium E5500 zu einem Intel 2 Quad Q9400.

Ich scheine das Bios dafür updaten zu müssen, da er nicht startet (es wird kein Bild ausgegeben) wenn ich die neue CPU einsetze.

Das Mainboard ist ein Foxconn 2A8C mit dem Intel G41 Chipset. (Rev. A3 falls das wichtig ist). Ich finde allerdings nirgends ein entsprechendes Update. Ein 2A8C lässt sich bei Foxconn nicht mal finden. Auf der Seite hat man nur zwischen verschiedenen Varianten des G41 Models die Auswahl, nachdem man den Chipset eingestellt hat.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich das Update herbekommen kann oder welche anderen Lösungen es geben könnte?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

VCore beim i7 4790K

Hallo zusammen,

Ich bekomme Morgen einen neuen Pc mit dem I7 4790K und das Msi z97 Gaming5 Mainboard. Ich habe jedoch gehört, dass der 4790k extrem heiss wird, da der Vcore schon ab Werk aus teilweise zwischen 1.2 bis 1.4 betragen soll und somit die Temperatur sehr hoch sein soll. Ich habe erst mal nicht vor die CPU zu übertakten! Ich habe gesagt bekommen, dass 1,15 bis max 1,2Vcore reichen und der Prozessor top Temperaturen hat. Wie kann ich das denn Einstellen mit dem Vcore (falls Cpu nicht auf max 1,2V) ab werk bei mir laufen sollte?

...zur Frage

I7 4790K läuft nur mit 800Mhz?

Bei meinem neuen PC ist ein I7 4790K verbaut. Dieser läuft auf einem Gigabyte Z97X-SOC Mainboard. Das Bios des Boards ist die aktuelle Version F7 und unterstützt auch Intels 5. Generation. Das Problem ist, dass die CPU immer (auch unter Last) mit 800Mhz läuft. Wie kann ich den Prozessor überreden mit seinen vollen 4Ghz zu laufen?

Als Prozessorkühler wird ein Dark Rock Pro 3 verwendet.

...zur Frage

i7 4790K gekauft doch auf der CPU steht made in Vietnam ist es Original?

...zur Frage

Gute Erklärung zum Boot eines PCs?

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer sehr ausführlichen und möglichst aktuellen Erklärung zum Boot-Ablauf eines PCs.

Suche schon den ganzen Tag finde aber nichts, wo zum Beispiel auch die Anzeigen die beim booten erscheinen erklärt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und eine Quelle zu einer guten Erklärung weiß.

Danke schonmal :)

...zur Frage

I7-4790K mit Arctic cooling Freezer i11 Passt das?

wie der Titel verrät will ich wissen ob der Cpu Kühler zu der cpu passt!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?