Sind 1200mg Ibuprofen + Alkohol gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hinlegen und schlafen, grundsätzlich ist es nicht gut, aber es ist jetzt auch nicht lebensgefährlich

Gefährlich nicht. Aber die medizinische Wirkung wird halt stark eingeschränkt.

Bei 1200 mg Ibu in einer Dosis musst du schon sehr starke Schmerzen gehabt haben. Und das hast du nach 4 Stunden schon wieder vergessen???

Hör auf zu saufen, geh nach Hause und geh schlafen.

Kann diese Medikamenten Kombi schief gehen?

Also. Vor ein paar stunden hab ich 1.5 mg tavor genommen. Vor 1 stunde 600mg ibuprofen danach sofort 0.5mg risperidon und 10mg cetirizin. Jetzt hab ich nochmal 1200mg ibuprofen genommen. Kann das tödlich ende? Ich wollt einfach was gegen meine schlaflosigkeit machen.

...zur Frage

Wie viel Ibuprofen?

Also um ehrlich zu sein passt die "Überschrift" nicht wirklich zu meiner Frage vorallem da ich zwei habe:D. Also meine erste Frage ist ob zwei Ibuprofen mit jeweils 400mg so wirken wie eine Ibuprofen mit 800mg z.B. wenn ich "stärkere" Schmerzen habe und zwei oder drei Ibuprofen mit 400mg nehme es so wirkt, wie wenn ich eine mit 800mg oder 1200mg nehmen würde oder ob das nicht funktioniert? Meine zweite Frage ist wie viel Ibuprofen darf ich höchstens bei mittleren bis leicht starken Kopfschmerzen/Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen nehmen?

Vielen Dank im Voraus (und es tut mir leid wenn zu viele Rechtschreibfehler im Text sind)!

...zur Frage

Ist es schlimm 2000mg Ibuprofen statt vorgegebenen 1200mg am Tag zu nehmen?

Wie oben schon steht habe ich da die Schmerzen zu stark waren 2000mg statt 1200mg wie empfohlen an einem Tag zu mir genommen. Nun die Frage: ist es gefährlich ? Kann man süchtig werden oder ist es unbedenklich ? Was würde bei einer ganzen Packung (30 Stück) passieren ?

...zur Frage

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

...zur Frage

1200mg Ibuprofen zu viel?

Ich habe sehr starke Kopfschmerzen und eben eine 800er und danach so ungefähr eine halbe Stunde später eine halbe 800er ( entspricht 400 ) eingenommen? Ist das jetzt zu viel? Die Schmerzen sind weg aber ich bin nun sehr müde und etwas bedüdelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?