Sind 12€ Stundenlohn gut für einen 16 jährigen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ziemlich gut!

Wenn das Realität und kein Wunschdenken ist, ziemlich gut.

Solch einen Stundenlohn hatte ich bei jahrzehntelanger Arbeit nicht mal.

Karriere machen, lohnt sich das?

Oder überwiegen zu sehr die Nachteile?

...zur Frage

Dürfen eltern einem 16 jährigen verbieten vor 12 raus zu gehen?

Frage steht oben! Danke für antworten

...zur Frage

3 Zimmer Wohnung 5 Personen - Azubi Umzug brauche dringend Rat/Hilfe?

Hallo Leute,

an wenn sollte ich mich wenden wenn ich Unterstützung vom Amt benötige?

Unsere Wohnung ist zu klein und ich muss auf den Boden im Zimmer meines kleinen Bruders schlafen. Meine Eltern schlafen im Wohnzimmer und meine große Schwester hat Ihr eigenes Zimmer.

Ich will mit meinem besten Freund eine 2er WG gründen. Es ist einfach zu eng in der Wohnung meiner Eltern. Meine Ausbildung unter diesen Umständen zu schaffen ist einfach unmöglich. Ich kann nicht richtig lernen oder mal 30 Minuten einen Bericht schreiben. Das totale Desaster. Ich (22) erhalte folgende Leistungen: 520€ Ausbildungsvergütung 300€ Aushilfe 180€ Kindergeld

Für die Miete muss ich im besten Falle 350-400€ zahlen, wenn wir dann mit meinem Freund eine Wohnung finden sollten die nicht über 700€ Warm kostet. Das kommt aber sehr sehr selten vor (wohne in einer Großstadt). Hier kostet eine 2 Zimmer-Wohnung Mindestens 650-700€ und das in den besten Fällen mit Heizkosten in den Nebenkosten. Gibts es den keine Möglichkeit irgendwie Hilfe zu erhalten aufgrund der Lebenssituation. Meine Eltern haben einige Immobilien und erhalten Miteinahmen und das ist hierbei einfach das Problem. Das Amt würde gerade aus diesem Grund sich weigern mir zu helfen. Und meine Eltern wollen damit auch nichts zutu haben, weil es in der altmodischen Kultur meiner Eltern eine Schande ist wenn der Sohn vor der Ehe auszieht (Schwachsinn)

Ich habe halt noch andere Ausgaben: ca.200€ Tankausgaben 20€ Handyvertrag, 15€ Internt u. Telefon 150-200€ Fürs essen

etc.

...zur Frage

Finanzberater - wie wichtig ist der?

Hallo,

eure Erfahrungen?

...zur Frage

Ferienjob mit 15 (Realistischer verdienst)?

Was sagt ihr, was ist ein realistischer Stundenlohn (Wochenlohn) für einen 15 Jährigen?

...zur Frage

Was ist ein angemessener Stundenlohn?

Hallo, Ich arbeite seit 2 Wochen auf dem Bau meines Onkel und Cousin. Momentan helf ich dort beim Eisen Binden, Schalen, Betonieren etc. Ich bin 16 und das zählt somit denke ich als Ferienarbeit oder? Auf jeden Fall würde ich jetzt gerne wissen, was für ein Stundenlohn angemessen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?