Sind 12 Stunden Schlaf normal?

4 Antworten

Gesunder Schlaf liegt so bei 6-8 Stunden.

Aber jeder Mensch ist anders, daher schläft der eine eben nur 4-5 und der Andere 9-12 Stunden.

Eventuell hat dein Körper den langen Schlaf einfach mal gebraucht.

Aber man sollte auch nciht zu lange schlafen, da man dadurch dann den effekt hat, dass man den Rest des Tagen eben sehr schläfrig ist.

Hast du dich am Vortag reichlich bewegt oder warst anderweitig aktiv?

Woher ich das weiß:Beruf – Rettungssanitäter / Notfallsanitäterazubi

Ich schlafe auch öfters mal 12 Stunden. Heute habe ich knapp 11 Stunden geschlafen. Von Mitternacht bis 11 Uhr. Immer dann, wenn ich unter der Woche viel zu wenig geschlafen habe. Für mich ist das normal. Der Körper holt sich, was er braucht.

Das waren dann wohl eher 14 Stunden Schlaf...

Nicht normal, aber anscheinend hat dein Körper das gebraucht.

Was möchtest Du wissen?