Sind 12 Sekunden im 100 Meter Sprint für einen Fußballer gut?

8 Antworten

Eine sehr gute Zeit wenn man bedenkt das man, um auf einer Sportschule angenommen zu werden, die ganze Geschicht in 13,3s laufen muss.

Auf Rasen und mit Fussballschuhen ist das sogar eine sehr gute Leistung. DIe besten Sprinter haben ja für hunder Meter 9.5 Sekunden also ist die Zeit sehr gut.

lg benny

Ich finde das gut.

Sind 30 km/h beim Sprint schnell?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Gute Zeit 75 meter sprint 12 männlich?

Heey Ich hab ne frage und zwar bin ich 12 Jahre alt und brauche für den 75 meter sprint "11 Sekunden" ist das schnell oder der durschnitt? Gibt es überhaupt einen? Würde mich über Antworten freuen PS ich bin nicht arg sportlich aktiv.
LG. ❤

...zur Frage

Ausdauer oder Sprint-Typ?

Guten abend,
ich hätte gerne eure Meinung ob ich wenn ich eine gute zeit auf eine Strecke haben will eher mehr auf ausdauer oder sprint fokusieren sollte

60 meter zeit ist 7,9 sekunden
300 meter zeit ist 42 sekunden
3000 meter zeit ist 12 minuten 40 sekunden

...zur Frage

8,6? Sekunden beim Sprint gut?

Hey ich bin 1,44 Meter groß und heute beim Sprint bin ich 8,6 Sekunden gelaufen(50 Meter)Ist meine Zeit gut?

...zur Frage

Die Knochenhautentzündung shin splint geht nicht weg. Wisst ihr noch irgendetwas das helfen könnte?

Hallo!

Ich leide seit ziemlich genau einem Jahr an einer Knochenhautentzündung (Shin Splint) an beiden Schienbein Innenkanten. Ich bin bereits Stammkunde bei meinem Sportarzt und habe schon ziemlich alles ausprobiert von normaler Phisio (habe den Phisio Therapeuten sogar gewechselt weil wir dachten ein anderer Therapeut könnte es auch anders angehen), Laufanalyse bei der sie mir Einlagen verschrieben haben, Stosswellentherapie, Akupunktur, Quarkwickel über Nacht, diverse Salben und Cremen, dehnen nach dem Training, 5 Wochen Trainingspause.. also das ganze Programm. Doch jedes mal sind die Schmerzen wieder aufgetreten.. Wisst ihr noch irgendetwas das helfen könnte? Irgendetwas ich bin so verzweifel!

Kurz zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und spiele Leistungshandball. Ich trainiere 4 mal pro Woche 2h in der Halle und mache zusätzlich 2mal die Woche 1h Intervalltraining.(60min=2min Sprint,2min joggen,2min Sprint..) Ich betreibe diesen Trainingsaufwand bereits seit 2 Jahren, es war also keine Trainingssteigerung in letzter Zeit. Falls ihr noch irgendwelche infos braucht einfach fragen :)

Ich hoffe so, das ihr noch eine andere Lösung kennt für die Knochenhautebtzündung! (Shin Splint)

...zur Frage

Tipps für Ausdauerlauf im Schulsport?

Unser Thema im Sport ist jetzt Ausdauerlauf und in der nächsten Sportstunde gehen wir in den Park und müssen eine halbe Stunde lang rennen/laufen/joggen ( wie es einem passt). Um auf 10 Punkte ( Note 2 ) zu kommen muss ich als Mädchen in einer halben Stunde 5 Kilometer laufen. Habt ihr vielleicht Tipps die ich beim laufem beachten muss, damit ich das auch durchhalte? Ich bin zwar kein großer Sport Fan, aber total faul auch nicht.

Danke im Voraus für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?