sind 10.000 sloty wirklich knapp 2.500 euro wert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist mit Sicherheit ein Zloty-Schein, der vor der Währungsreforn 1995 ausgegeben wurde. Der "neue" Zloty wird nämlich max. als 200er gedruckt.

Bei der Neubewertung wurde alte zu neue Zloty im Verhältnis 1:10.000 getauscht, d.h. 10.000 alte Zloty sind ein neuer Zloty. Sprich: der Schein ist 25 Cent wert.

vor einigen jahren gabs ne währungsumstellung in polen, wo so zu sagen die letzten 4-5 nullen weggemacht worden sind. stellt mal ein pic von dem schein rein. der dürfte, wenn überhaupt noch, nur ~10 zloty wert sein, also ~2.50€

kann das sein das das irgend einer art von Infaltionsgeld ist? Also ich hab von meinem Opa auch noch so 1mio Deutschemark scheine die aber (leider) nicht in 500.000 euro umgetauscht werden. Sondern nur bei Sammlern noch ein gewissen wert darsellen.

am besten einfachmal auf der Bank fragen die wissen es.

Grüße Evo

bist du sicher, dass der Schein echt ist? Der Schein mit dem höchsten Wert sind 200 Zloty

dann geh ich mal davon aus, dass der schein ewig alt ist...

sonst hätte ich ausländisches Geld im wert von mehreren zehntausend Euros^^

Ein Sloty=0,251077377 Euro.Das mal 10000=2500Euro

Was möchtest Du wissen?