Sind 1000 Euro für ein Schlagzeug zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt immer drauf an was du damit machen willst. Wenn du des nur für Kammermusik brauchst dann reicht auch eins für 300. mit 1000 bist du schon mal gut dabei. Ist kein Profischlagzeug aber auch kein schlechtes. Schau das es stabil ist. Also die Ständer sollten Doppelstrebig sein, und wenn du an der Hardware bisschen rumwackelst merkst du schnell ob das Schlagzeug stabil ist. Und zu guter Letzt spiele erstmal ein bisschen bevor du es kaufst.

Ansonst sind 1000 Euro ein ganz normaler Preis für die Mittelklasse.

Viel Spaß beim spielen =D

Wie vorher schon gesagt wurde, kommt das drauf an. Für ein Einsteigerschlagzeug ist das auf jeden Fall zu viel. (2 Hängetoms, 1 Standtom, Eine Base, 1 Snare, Eine Hi Hat, Ein Crash Becken und ein Ride Becken.) Für ein größeres, von Marken, wie Perl o.A. ist das aber ein durchaus angemessener Preis. Du kannst ja mal mit anderen Anbieren vergleichen, wie z.B. Thomann oder Musik- Produktiv. Google einfach mal, dererste Treffer müsste eigentlich schon dereren Website sein.

Es wäre ratsam, sich Gedanken zu machen, bevor man ein Musikgeschäft betritt ;-) Zumindest ne grobe Vorstellung sollte man schon haben.

1000€ ist bei einem kompletten Set untere Mittelklasse, also keinesfalls ungewöhnlich. Ob du gleich am Anfang ein Schlagzeug in der Preiskategorie kaufst, hängt davon ab, wie viel du ausgeben willst...

Schlagzeug in Stadtwohnung Schallschutzmatte

Wir sind mit meinem E-Drum-Set in eine Stadtwohnung gezogen, jedoch hört man das Base-Drum-Pedal wahrscheinlich auch noch in der Wohnung unter uns. Wo kann man denn am besten für einen guten Preis eine schalldämpfende Bodenmatte kaufen, auf die das Schlagzeug passt und die einigermaßen in Ordnung aussieht?

...zur Frage

Der preis-leistungs beste Schlagzeug hocker?

Hoi, ich habe angefangen Schlagzeug zu spielen und habe auch ein millenium e Schlagzeug bekommen. Nun bräuchte ich eure hilfe um ein guten hocker dafür zu finden. So in ein Budget von max. 100 euro würde es passen und ich bin ca. 168-170 cm groß(16 jahre alt).

Was für ein Hocker denkt ihr wäre gut?

...zur Frage

Neues Schlagzeug kaufen, Heavy Metal

Hallo Community,

ich spiele in einer Cover-Band. Wir fokussieren uns auf die Band Avenged Sevenfold. Ich bin Drummer und suche jetzt ein passendes Set für einen guten Preis, das dem von Arin ilejay vom Sound her möglichst nahe kommt. Ich bin bereit, c.a. 1000 Euro zu Investieren. becken sollten mitgeliefert werden. Außerdem wären 3 Tom Toms und 1/2 Stand Toms optimal! Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge! Mit freundlichen Grüßen, Alexander

...zur Frage

Parfum mit Rosenduft

Ich suche ein Rosenduft, dass nicht mehr als 15-20 Euro kosten sollte. Es sollte dennoch eine lange Wirkung haben. Bitte die Marke und den Titel nennen. Der gebotene Preis bitte auch nennen. Dennoch sollte es eins sein, dass ich im Laden kaufen kann, den im Internet möchte ich es nicht bestellen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?