Sind 100 Watt für einen PC realistisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Leistung von 70W bei geringer Belastung und eine Leistung von 100W bei mäßiger Belastung sind für einen durchschnittlichen PC durchaus realistisch. 

Die höhere Leistung des Netzteil benötigst du um Leistungsspitzen abzudecken. So etwas wäre z.B. der Fall wenn eine detaillierte, live gerenderte Explosion auf dem Bildschirm zu sehen ist, mit entsprechender akustischer Untermalung aus den Lautsprechern, während alle Festplatten gerade schreiben oder Lesen und der DVD-Brenner mit Maximalgeschwindigkeit eine DVD brennt.

das passt schon so denn wärend normalen Betrieb wird er auch nicht mehr brauchen. Im ersten Moment zieht aber Graka usw mehr Strom sprich bei kleinerem Netzteil würde Rechner nicht starten

Also sind die Daten realisistisch... Danke.

0

Die Messung ist realistisch, da gibt es nichts umzurechnen. Ich komme bei mir im Schnitt auf 90 Watt für den PC samt Peripherie. Natürlich kann sich die Leistung ordentlich erhöhen durch den gleichzeitigen Einsatz vieler Komponenten. Aber auf über 200 W wirst Du kaum kommen.

Was möchtest Du wissen?