Sind 10 kg Abnahme in 3 Monaten gesund?

4 Antworten

1 kg fett hat 7-9000kcal

willst du 10 kg abnehmen, musst du entweder

  • deinen grundumsatz in drei Monaten um 70-90.000 kcal ‚reduzieren‘ (also 800-1000kcal am Tag weniger zuführen)
  • du musst bei gleicher kalorienzufuhr deinen grundumsatz um die o.g. Menge erhöhen (Ausdauersport)
  • du kombinierst die beiden anderen Punkte (weniger kcal zuführen und mehr bewegen)

wenn du das nach erreichen deines wunschgewichtes halten willst, musst du vorsichtig antesten wie hoch dein grundumsatz bei deinem neuen gewicht ist...

Bei sehr starkem Übergewicht ist das sicher möglich. Aber langsam abzunehmen ist natürlich viel gesünder.

Du allerdings solltest gar nicht abnehmen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-zunehmen-bin-untergewichtigg

5

Nein nein keine Sorge, ist nicht für mich. Ich im Gegenteil möchte zunehmen. Danke für die Antwort!

0

Kommt drauf an wie du abgenommen hast. Fasten? Ernährungsumstellung und Kraftsport?

aber generell kannst du gesund sogar fast 30 kg in 10 Wochen abnehmen (obwohl wahrscheinlich nur Körperlich Gesund, psychisch ist es extrem anstrengend)

Wie lange dauert der Jojo Effekt nach einer harten Diät?

Hallo,

Ich bin 1.83 lang ,hatte damals 87kg gewogen , aber jetzt wiege ich 72kg. Das heißt ich habe 15kg in 1 Monat abgenommen. Ich habe mich ganz normal ernährt mit zwei Mahlzeiten und war auf dem Crosstrainer und habe da nochmal 800 Kalorien verbrannt. Ich hätte ehrlich gesagt das nicht gewusst das mein Körper so schnell abnimmt ich glaub das liegt daran dass ich auch 18 bin . Habe gehört bei den jüngeren ist der Stoffwechsel schneller. Ich dachte aber ich nehme nur so 4kg im Monat ab aber das ging recht schnell. Ich müsste auch irgendwie nicht verhungern. Nur das Problem ist wenn man mehr als 4 kg im Monat abnimmt kommt ein Jojo Effekt. Doch wie kann ich diesen Jojo Effekt verhindern ? Ich meine das mit dem abnehmen habe ich mir immer gewünscht. Sport kann ich aufjedenfall nicht machen ,weil ich im Probetraining abgenommen habe und jetzt das Probetraining abgelaufen ist. Aber ich kann mich doch stattdesen gesund ernähren um die Kilos nicht wieder zu bekommen. Jetzt ist nur die Frage bis wieviel Kalorien sollte ich essen. Und wie lange braucht der Körper bis er sich von diesem Jojo Effekt erholt hat?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?