Sind 10 jähre Unterschied in einer Beziehung zu viel? (W/16) (M/26)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise sind die Interessen und Vorstellungen/Erwartungen von einer Beziehung in diesem Alter einfach zu unterschiedlich... Ich denke, wenn man älter ist, also zum Beispiel 46 und 56, dann liegen diese nicht mehr so weit auseinander und haben sich viel mehr gefestigt... Das Problem ist ja auch, dass du wahrscheinlich noch gar nicht weisst, wie deine persönliche Zukunft aussehen wird, sprich Schule, Ausbildung etc. Das solltest du auf jeden Fall nicht nach ihm ausrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke für  dich sollte es okay sein, wenn du denkst dass ihr zusammen passt!jedoch bin ich mir nicht sicher ob ihr das dürft denn du bist minderjährig und er schon erwachsen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf die Menschen an. Bei deinen Eltern geht es doch auch. Nebenbei erwähnt klappt es bei mir auch (14 Jahre Unterschied). ;)
Probiert es auch, sollte es nicht klappen, wirst Du es früh genug merken. Altersunterschiede sind jedoch trotzdem mit Vorsicht zu genießen, da man in manchen Angelegenheiten evtl andere Ansichten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eosinophila
27.03.2016, 20:35

Macht das nicht eine Beziehung spannend, wenn man mal verschiedene Ansichten hat? Das passiert doch in Beziehungen ohne nennenswerten Altersunterschied genauso.

Wäre es nicht langweilig, wenn man stets der gleichen Meinung wäre? Ständig gleiche Ansichten? Mir wäre das definitiv zu dröge.

0

Liebe kennt bekanntlich kein Alter. Und rechtlich ist es doch auch schon "erlaubt". Wieso also dem keine Chance geben?

Was würdest du tun, wenn jetzt hier alle sagen: "Och nöööö...das geht ja gar nicht!"? Wie geht es weiter? Würdest du deine zukünftigen Beziehungen immer von anderen Meinungen abhängig machen? Auf DICH/EUCH kommt es doch an, nicht auf die anderen.

Meine Frau und ich sind fast 29 Jahre auseinander...es funktioniert seit 17 Jahren ganz wunderbar.

Es gilt, wie in anderen Beziehungen, ob mit oder ohne Altersunterschied: Es kann funktionieren, muss aber nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist kein problem :)

Es gibt paare mit nochmehr...

Hauptsache ihr liebts euch 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kennt kein Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?