Sind 10% ige alkoholische getränke ab 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Prozent-Grenze in dem Sinn, solange das Getränk nicht branntweinhaltig ist, also nur aus durch Gärung erzeugten Alkohol (Bier, Wein, Sekt,..) enthält, bekommt man es ab 16.

Ab 16....Ab 18 sind Mixgetränke mit Spirituosen und reine Spirituosen

soweit ich weiss geht es nicht mehr um den prozentsatz sondern um die art des Getränks es gibt biere mit 10 % die darfst du mit 16 kaufen genauso wie wein mit 10-20 % aber wenn es sChnaps oder so mit unter 20 prozent ist darfst du es nicht kaufen ICH BIN MIR ABER NICHT SICHER SO WURDE ES MIR NUR ERKLÄRT

Nicht mehr ? Ging es noch nie 😉

0