Sind 1 Woche alte Eier schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dieEier immer im Kühlschrank gelagert waren und die Schale unbeschädigt ist, sind die Eier sicher noch in Ordnung. Ich habe selber schon ältere Eier verwendet und habe damit keinerlei Problem gehabt. Du solltest aber beim Aufschlagen besonders sorgfältig sein und darauf achten, dass du sowie das Innere des Eis nicht mit der Außenschale in berührung kommen. Denn an der Außenseite könnten sich Keime gebildet haben

So lange die Eier nicht komisch gerochen, oder ausgesehen haben, kann man sie noch zum backen und kochen nehmen, nur für frische Speisen, oder als Frühstücksei würde ich sie nicht mehr nehmen. Also in deinem Fall, kein Problem, natürlich vorausgesetzt, sie wurden gut gekühlt zwinker...gutes Gelingen :-)

Ich denke mal da die Eier im Kühlschrank gelagert wurden ist die Chance einer Salomenellenvergiftung 50/50 es kann aber auch nur sein das du einfach nur normales Bauchweh hast :)

Müssen Eier in den Kühlschrank?

War gerade am Kühlschrank und da sind mir die Eier so ins Auge gesprungen...da habe ich mich gefragt, ob Eier kühl gelagert werden müssen? Im Supermarkt stehen sie ja einfach so rum und sind nicht in der Kühltheke...

...zur Frage

wieviel nimmt man in einer woche ab wenn man jeden tag nur 1-3 eier ist?

Wie viel nimmt man in einer Woche ab, wenn man jeden Tag nur 1-3 Eier isst?

...zur Frage

Kuchen auf den Balkon geht das?

Hay, ich hab einen Kuchen gebacken und der soll eine Überraschung werden also kann ich den nicht über Nacht in den Kühlschrank tun. Die Nacht soll es so 13-14 grad werden - kann ich den draußen lassen

...zur Frage

Kuchen MIT glasur ins Kühlschrank?

Mein kuchen ist mit glasur, Und ich wollte fragen ob man ihn für 1.tag Ins Kühlschrank stellen kann? (Hab ihn gerade ebend gebacken)

...zur Frage

Skalar eier nach 1 Woche noch da?

Hi, wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Habe vor einer halben Stunde festgestellt dass meine skalare Eier legen. Habe das Paar jetzt von allen anderen Fischen durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Wenn wir nun diese Woche weg sind und jemand anders die Fische füttert, kann es sein dass die Eier dann schon geschlüpft sind oder erst noch schlüpfen werden? Oder sollte ich es erst garnicht versuchen? Freue mich auf antworten. LG

...zur Frage

SOS Kuchen Lagerung?

Hey ich hab als Überraschung für meine Eltern einen Apfelkuchen gebacken. Dieser soll Sonntag verzerrt werden ( es ist grade ja Freitag Abend) muss der Kuchen in den Kühlschrank oder kann er bei Zimmer Temperatur gelagert werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?