Sind 1 Tag? Fitnesspause zu wenig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem wie das training lief, wie du trainierst , wie du dich fühlst.

trainierst du split? wenn ja was für einen? hast du Muskelkater?

Ich habe nie Muskelkater aber trainiere auch sehr hart bis zu Limit, trainiere ganz Körper Ausdauer und Kraft. 4 Stunden täglich.

0
@AfrikanerTanz

bei hanz Körper, würde ich lieber jeden zweiten tag pause machen, dein Körper braucht regeneration sonst wirkt das Training sich eher negativ aus! google mal Hypertrophie

1

Hallo AfrikanerTanz   der Muskelaufbau braucht auch seine Zeit  und lässt sich nicht beschleunigen wie du es gern möchtest,  Du warst auch 9 Monate im Mutterleib.  ich habe zweimal die Woche Gerätetraining gemacht am 3ten Tag Laufband und Crosstrainer.  irgendwann kam ich an einen Punkt da ging nichts mehr vorwärts war dann immer auf dem gleichen stand, bis ich 6 Monate Zwangspause machen musste Dir geht es bestimmt auch mal so, dann wirst Du an mich denken, das ich Recht hatte  Du musst dabei Spaß haben den hatte ich. habe eine Bürgermeisterin kennengelernt und zwei Polizisten und ein 3ten von der Schreibstube der wohnt sogar im Nachbarort.  

danach   habe ich zwar mit etwas  weniger Gewicht anfangen müssen, war aber schneller über dem Niveau als vorher. Du kannst ja an bestimmten Tagen mit weniger Gewicht  mehr Wiederholungen machen zur Ausdauer,   an den anderen Tagen mehr Gewicht und weniger Wiederholungen,  und an einem Tag Laufband und Crosstrainer. in der  in der Sauna wann es eine gibt kannst Du Dich da  entspannen.   

 

 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich werde ich irgendwann nicht vorwärts kommen, dann muss ich mein Ernährung natürlich auch umstellen, was vielleicht in bei dir in Fall war. Ich könnte auch Creatin oder magnesium Shake zunehmen und somit mehr Muskeln aufbauen.

Aber ich glaube ich werde nächste 5 mal in die Woche trainieren und Sa und So Pause machen, den das wäre perfekt für Regeneration.

0

Hallo Afrikaner Tanz   wann du mit umstellen Eiweis präparate meinst  kann Dir nur davor abraten weil es ungesund ist  aber Roggenmischbrot ist förderlich  und Roggenbrötchen. Wann Du kein Magnesium Mangel hast, solltest Du keine zusätzlichen Magnesium Präparate zu  Dir  nehmen  auf jedenfall nicht in Großen Mengen, und nicht so hoch wie meine.

 Ich habe Magnesium Mangel muss Täglich eine Tablette nehmen  manchmal zwei, meine haben 250 ml, damit ich keine Muskelkrämpfe bekomme.  Ich konnte nicht feststellen, das ich mit den Magnesium Tabletten mehr Muskeln aufgebaut habe

 auch die Muskeln brauchen Ruhe um sich zu regennerieren, Du schläfst auch jede Nacht damit sich dein Körper erholen kann.   

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  zwei mal in der Woche training reichen volkommen aus, da sich die Muskeln auch regenerieren müssen zwischen dem Training  Du kannst auch an einem Tag dazwischen  auf dem Großtrainer Laufband Fahrrad  trainieren

eigene Erfahrung  war auch einige Jahre im Studio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei mal in der Woche halte ich irgendwie nicht aus, möchte auch schnell zu meine Ergebnisse kommen. 😅

0

Man kann gar nicht so oft trainieren wenn man hart trainiert und wird ausbrennen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Jeder Mensch ist anders manche sind Extrems belastbar manche auch garnicht hängt von natürlichen Testosteron ab.

0

Was möchtest Du wissen?