sind 1 mg lorazepam eine sichere dosis gegen flugangst oder kommt da trotzdem was durch?

2 Antworten

Sollte eigentlich reichen. Es ist aber auch wichtig, dass du davon überzeugt bis.  Eine schnelle Möglichkeit deine Flugangst zu überwinden, wäre eine Hypnosetherapie. Schnell und effektiv.

Das ist im urlaub bis morgen eher unrealistisch... und weil du sagst überzeugt sein bedeutet das, es wirkt eher minimal und es ist placebo?

0

Das solltest du mit einem Arzt besprechen. Wo bist du denn im Urlaub?

Der arzt in italien hat mir drei tabletten je 0.5 mg mitgegeben als ich bei ihm war. Ich will sicher gehen...

0
@Funmichi

Wenn du in Italien bist, kannst du ja einfach auf dem Landweg zurückreisen, wenn das so ein Problem ist. Bevor du dich mit solchen Medikamenten weghaust, lieber aufs Fliegen verzichten.

0
@Funmichi

Naja, das ist ein Benzodiazepin und kein Beruhigungstee aus dem Reformhaus, was du da nehmen willst. Und Flugbuchungen lassen sich auch stornieren.

1

Ist die Hotelbuchung bei einer Pauschalreise gültig auch wenn man den Hinflug verpasst hat?

Hey Leute,
Heute ist uns etwas dazwischen gekommen, sodass wir nicht fliegen konnten. Ich musste 10 Minuten vor dem Flug mit dem RTW abgeholt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Morgen früh wollen wir einen Hinflug für den 07. April buchen. Meine Frage ist ob das Hotel und der Rückflug der Pauschalreise noch beibehalten wird. Oder ob dies wegfällt?

PS: Wir haben bei FTI gebucht.

...zur Frage

Was hilft alles bei sehr starker Flugangst?

Hey liebe Com
Mein Bruder hat sehr starke Flugangst und ich kann ihm nicht mehr weiterhelfen.
Ich habe ihn so oft gesagt,dass mit dem Flugzeug zu fliegen einer der sichersten Transportmittel ist aber wie das so bei Ängsten ist hilft ihn das nicht weiter.
Ich denke am Ende wird es eh so ablaufen:
Wir gehen alle in den Flugzeug,er bekommt Riesen Panik und ich höre Musik:D
Und auf dem Rückflug das gleiche;)
Hat jemand vielleicht Tipps,wie ich ihn beruhigen kann?
Wir haben auch schon überlegt,ob wir Tabletten zur Beruhigung nehmen aber die haben alle ja immer so ein paar Nebenwirkungen,deswegen nehmen wir wenn überhaupt dann nur pflanzliches(zum Beispiel Bachblüten).
Danke für hilfreiche Antworten schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Schilddrüse wieder schlecht und lorazepam?

Morgen Leute , habe 2 fragen ,  1. Woran kann es liegen wenn meine Dosis ( mit der es mir jetzt immer gut ging ) auf einmal nicht mehr richtig wirkt , bzw. Symptome wieder auftauchen.  Wie Angstzustände,, Und es von Woche zu Woche schlimmer wird. Und 2. frage : ich nehme seit ca. 6 Wochen fast jede Nacht 0,5 mg lorazepam ,hat das damit was zu tun das die Schilddrüse verrückt spielt ??

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Flugangst! -> Panikattacken, Zittern, Atemnot, Was kann ich tun?

Hallöchen!

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem: meine Flugangst!

Ich (13) bin schon ziemlich oft geflogen.

Anfang Juli fliege ich mit meinen Bekannten für 3 Wochen in die Türkei und jetzt ging meine Angst wieder los. In der Zeit vor dem Flug äußert sich diese Angst in leichten Panik Attacken, die sich vor allem in meinem Kopf abspielen. Wenn ich aber erst mal im Flieger sitze ist es vorbei mit der Ruhe. Ich bekomme Atemnot, Panik und fange an zu zittern. Erst dieses Jahr im Januar bin ich das letzte Mal geflogen. Der Hinflug ging auch noch einigermaßen, aber auf dem Rückflug hatten wir Turbulenzen wegen einem Unwetter und konnten fast eine Stunde nicht starten, weil es so windig war. Damals habe ich richtige Heul- und Schreianfälle bekommen und habe gezittert. Es war die schlimmste Äußerung meiner Flugangst die ich jemals erlebt habe. Als wir dann endlich gestartet sind, hatten wir eine Stunde lang nur Luftlöcher. Ich hatte so Angst. Da es von Flug zu Flug schlimmer wird möchte ich gerne etwas dagegen unternehmen. Hat evtl. jemand von euch nen Tipp? Hat jemand selber Flugangst und dagegen

Vielen Dank für eure Antworten!

liebe Grüße

...zur Frage

Panische Flugangst. Tavor 0,5 mg?

Habe wirklich schlimme Flugangst. Am Montag fliegen wir für eine Woche in die Türkei. Letztes Jahr konnte ich meinen Urlaub gar nicht genießen weil ich nach der Landung schon wieder an den Abflug denken musste. Haben noch 4 0,5mg tavor Tabletten im Medizinschrank. Hilft mir diese Menge für hin bzw. Rückflug? Bin 1,79m groß und wiege Ca. 70 Kilo. Was sollte ich bei der Einnahme beachten. Wie sollte ich das Medikament am besten einnehmen? Und wann einnehmen?

Dass dieses Medikament süchtigmachend ist und schlecht für den Körper ist mir bewusst. Aber ich habe wirklich Todesangst. Mit klopft das Herz jetzt schon bis zum Hals. Mit schlafen ist auch nicht mehr. Möchte es nur einmalig für hin und Rückflug nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?