Sind 0 Punkte im Fach Mathe in der 11. Klassenstufe zu geben möglich und zugelassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

0 Punkte sind nicht unwahrscheinlich, wie schon mehrfach erwähnt. Wenn sie jedoch 6 Punkte in der Klausur hatte, kann es nicht zu 0 Punkten auf dem Zeugnis kommen. Das wird ja auf irgendeine Weise ausgerechnet, weiß nicht genau wie.

Für das Gespräch würde ich an deiner Stelle herausfinden, ob der Lehrer auch in anderen Fällen ungerecht benotet.

LG nikachocolate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Sie mich raten: Sie saßen das ganze Jahr über jeden Tag im Unterricht und haben miterlebt, wie rege sich Ihre Tochter am Unterricht beteiligt hat. Nein, noch besser:Ihre Tochter hat Ihnen glaubhaft versichert, dass sie sich beteiligt hat. Natürlich sind 0 Punkte möglich, ich vermute mal ausser zu stören, hat Ihre Tochter nichts beigetragen. Und anstatt dann die gerechte Note für sein Verhalten mit WÜRDE zu tragen, wird noch versucht das beste mitzunehmen. Ein weiteres, trauriges Beispiel unser immer mehr verkommenden Mitnahmegesellschaft!

FitzWeitseher 12.10.2016, 20:59

was für eine blödsinn - ich vermute mal Sie haben zu wenig Lebenserfahrung und können Sachverhalte nicht objektiv beurteilen. also lassen Sie das raten sein !

0
Caligula2001 13.10.2016, 11:18
@FitzWeitseher

Ein Hinweis von Ihnen zur objektiven Beurteilung von Sachverhalten ist mehr als amüsant. Das treibt mir fast ein Grinsen ins Gesicht. Allein die Aussage Lebenserfahrung wäre eine Voraussetzung (von der ich mit Sicherheit mehr als Sie habe) zur objektiven Beurteilung zeigt, wie eingeschränkt Sie in Ihrem denken sind. Ohne die entsprechende Intelligenz, um aus der Erfahrung auch die nötigen Rückschlüsse zu ziehen, nützt einer Person Lebenserfahrung überhaupt nichts.

Genau deswegen werden Deppen mit dem Alter auch nicht klüger, Sie scheinen das mit einem Wein zu verwechseln. 

Sollte Ihre These dennoch stimmen, dann warten Sie lieber noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte Lebenserfahrung ab, lesen meinen Kommentar nochmal und bedanken sich dann brav dafür, dass ich meine Zeit und Mühe mit Ihrer Frage verschwendet habe. 

0

Möglich ist alles ;)
Ob das ganze begründet oder fair ist, ist ne andere Frage. Verlang doch einfach mal ein persönliches Gespräch mit dem Lehrer. Ggf. auch gemeinsam mit der Schulleitung.

FitzWeitseher 12.10.2016, 17:06

ja danke, eine Gespräch werde ich anstreben bin nur erstaunt, dass eine Lehrkraft sich wie allmächtiger Herrscher aufführen kann ohne seine Entscheidung zu begründen.

0
Kallahariiiiii 12.10.2016, 17:07
@FitzWeitseher

Vllt ist deine Tochter auch einfach nur dumm und verhält sich im Unterricht unter aller Sau. Das solltest du auch in Erwägung ziehen.

0
ThadMiller 12.10.2016, 17:18
@FitzWeitseher

Du bist lustig. Wer, ausser der Lehrkraft soll die Mitarbeit denn sonst bewerten.

0
FitzWeitseher 12.10.2016, 20:56
@ThadMiller

es geht um objektiv beurteilen und wenn das nicht gelingt ist die Lehrkraft im falschen Beruf unterwegs

0
Kallahariiiiii 12.10.2016, 21:00
@FitzWeitseher

Aber wer sagt denn, dass deine Meinung objektiv ist? Vllt. bist du ja auch der, der hier subjektiv verblendet ist und der Lehrer sieht es richtig. Das ganze kann man nur beurteilen wenn man live dabei ist. Und das ist nunmal nur der Lehrer.

0

Grundsätzlich kann man natürlich 0 Punkte auf dem Zeugnis geben, ist in diesem Fall aber nicht möglich.

FitzWeitseher 12.10.2016, 18:36

ja für Deine Feedback, da meine Tochter ja im Unterricht mitarbeitet, aber wohl nicht zu den besten gehört - sind 0 Punkte meiner Ansicht ungerechtfertigt. Gibt es da eine Info/Vorschrift, weshalb das nicht korrekt ist ?

0

Sprich mal mit dem da kann doch echt was nicht stimmen... 0 Punkte kann man doch nur anhand der Leistung bei der Unterrichtsbeteiligung und Kausuren und so geben hätte ich gedacht...Kann dir sonst nicht helfen, bin in der 10.😅

Was möchtest Du wissen?