Sind Ungeschliffene Butterfly Messer in der Schweiz erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 In derSchweiz sind sowohl der Besitz als auch der Erwerb von Balisongs grundsätzlich verboten. 

Es kann aber eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden wenn es sich um um stumpfe oder messerlose Übungswaffen sind.

danke

0

wenn sie verboten sind, dann sind sie verboten, egal ob geschliffen oder nicht.