Sind Katzen nachtragend? (Ein paar Wochen Tierheim wegen Babys)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können nachtragend sein, sind aber meist auch bestechlich. Mein Kater hat z.B. eine Woche und diverse Hühnerherzen gebraucht bis er mich nach dem Umzug wieder ansah. Eine Kuschelhöhle mit meinem Fellkissen könnte auch geholfen haben die Stimmung zu verbessern, vielleicht wars auch das klingelnde Bällchen mit dem Baldriangeruch. Ich hab mich jedenfalls nach allen Regeln der Kunst eingeschleimt damit er diesen "Du bist Schuld" Blick wieder absetzt^^

Ja das ist schon so aber das legt sich auch wieder. Hast du ertmal Bezug zu ihr aufgebaut oder umgekehrt sie zur dir "notiert" sie sich das im Kopf (kommst du ihr oder ein anderer böse genauso bzw. lässt vielleicht bestimmte Bereiche an sich nicht streicheln, weil eine negative Erfahrung mitschwingt).

Im Großen und ganzen kann man sagen das sie danach wiedr ihr Revier erkunden wird und sich auf dich/euch zubewegt solange keine gravierenden Veränderungn bei euch eingetreten sind. Sie muss wieder neues Vertrauen gewinnen und das kann 1-2 Wochen dauern aber dann sollte weider alles beim alten sein. Frischer Fisch (ohne Gräten) oder auch Fischstäbchen sind übrigens das Geheimnis wenn du wieder auf gut Kumpel mit ihr machen willst. Meine Katzen stehen dafür bei mir Schlange. Aber mal ne Frage für die Statistik: Woher weißt du das Kitekat so lecker ist - hast du es mal probiert? :-)

Sicher nicht.

Aber wenn jemand das Tütchen in der Hand hat und sich auf den Futternapf zubewegt, rasten beide Katzen aus. Sie rennen hinterher, starren gierig auf den Beutel und während man es in den Napf füllt, stürzen sie sich darauf, schieben sich gegenseitig weg, fressen und fressen, bis alles leer ist und haben es am Ende am Kopf hängen (weil man noch beim Einfüllen war, als sich das Köpfchen in den Napf geschoben hat). :D

Also, auch als wir nur Trockenfutter hatten, haben sie je nachdem, wann sie zuletzt da waren oder ob sie eine Maus hatten, ganz gierig gefressen, aber das.... das scheint wirklich zu schmecken.

0

kurze antwort: ja die wird vermutlich verschreckt sein wenn sie wiederkommt, sie wird von der erfahrung nicht begeistert sein. aber sie wird sich bald wieder zuhause fühlen

Was möchtest Du wissen?