Sind Gecheatete Pokemon erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich es dem Internet entlocken konnte, ist das Cheaten in Pokémon-Spielen erlaubt. Nun zu deinen Fragen:

Wie funktioniert das Cheaten?
Dazu benötigst du ein Cheatprogramm oder ein Cheatmodul, die du im Internet kaufen kannst (Wobei ich allerdings nicht weiß, ob GameFreak da auf der Seite der Spieler ist).

Kann man seine Pokémon selber erstellen?
Wenn du mehrere verschiedene Cheats kombinierst, funktioniert das bestimmt (z.B. gibt es einen Cheat, mit dem jedes Pokémon jede VM/TM erlernen kann).

Sind sie eigentlich in Turnier-Kämpfen erlaubt?
Das weiß ich leider nicht, aber ich glaube schon. Allerdings wäre es ziemlich unfair mit gecheateten Pokémon gegen ein Team von normal trainierten Pokémon zu kämpfen.

Kann man sie eintauschen gegen andere?
Auch das kann ich dir leider nicht beantworten und ich habe keinerlei Informationen dazu gefunden.

Zum Schluss muss ich aber noch anmerken, dass ich keine Erfahrung mit dem Cheaten habe und diese Informationen schnell aus dem Internet herausgesucht habe.

Nachdem was ich hier lese ist es nicht tragisch wenn du probierst du cheaten, da du eh keinen Plan hast was genau abgeht, gerade wenn es um Wifi geht. Verwenden solltest du sie aber in Tunieren nicht, sofern dein mit deinem amazon-powersave zum Erflog kommst.

Ja, du kannst sie tauschen, aber wenn jemand heraus findet das sie ein gecheatetes Pokémon von dir bekommen, gibt's Ärger. In Tunieren weiß ich nicht aber das hängt davon ab wer es veranstaltet, ja du kannst sie selber erstellen mit deinen Werten, Attacken, Shinyformen usw.