Sind diese Symptome eine beginnende Depression?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann sein das dein Körper einfach erschöpft ist und eine Pause braucht!

Wenn du allerdings noch weitere Anzeichen hast wie: Innere Leere, Schlafprobleme, du isst mehr oder weniger als sonst,... (Gibt viele Infos im Internet was noch anzeichen sind). Dann könnte es auf eine Depression hinweisen, muss es aber nicht. Also mach dich bitte nicht selbst verrückt!

Sonst lass dich Testen. Ich glaube es gibt sogar professionelle Tests im Internet bin mir aber nicht sicher. Besser wäre es sich von einem Arzt testen zu lassen.

eggenberg1 24.08.2015, 10:54

danke annalena  --ja  könnte sein , dass ich einfach  mal ruhe  brauche.man gesteht sich das  ja im alltag  nich t ein   , da muß immer alles  fuktionieren .

1

Es ist wohl eher so das dein Körper Erholung braucht. Eine Depression oder depressive Episode ist es erst wenn dieser Zustand mehr als 2 Wochen anhält und körperliche Gründe ausgeschlossen wurden.

eggenberg1 23.08.2015, 15:32

 körperliche gründe wären ???

0
Sysiphus74 23.08.2015, 15:49

das kann vieles sein von einfacher Erschöpfung, Mangelerscheinung ,neurologische Erkrankung etc. wenn du dir diesbezüglich sorgen machst ist es abgeraten zum Arzt zu gehen, dann hast du Gewissheit

1

Klingt schon etwas depressiv - aber wenns keinen Grund gibt, kann es auch einfach mal ne Phase sein, wo dein Körper sich erholen muss..
Hattest du die letzte Zeit viel Stress?
Gönn deinem Körper die Ruhe - vielleicht braucht er sie

eggenberg1 23.08.2015, 14:18

ja, habe ständig seelischen stress

0
felicity123 23.08.2015, 14:36

Dann bist du einfach nur erschöpft - mir geht's manchmal ähnlich ..entspanne dich und schlaf viel damit du neue Kraft bekommst ..
Und am besten du versuchst dich von allem negativen zu lösen..

1
eggenberg1 23.08.2015, 15:34
@felicity123

vo allem neagtivem lösen-- das wäre ein gewaltakt  mit großen konsequenzen

0
felicity123 23.08.2015, 15:37

Man muss den roten Faden durchtrennen damit es einem Besser geht - ich weiß von was ich rede..

0
eggenberg1 24.08.2015, 10:56
@felicity123

dieses man MUß  ist  oft  nicht enfach  vor allem , wenn man schon was älter ist.da kommt zu viel  zusammen .

0

Was möchtest Du wissen?