Sind --Kontaktlinsen gefährlich --für meine augen--?

3 Antworten

Sie sollten bereits Kontaktlinsenträger und mit der Handhabung und Pflege von Kontaktlinsen bestens vertraut sein. Bitte sorgen Sie für eine regelmäßige augenärztliche Kontrolle.
Sollten Sie kein Kontaktlinsenträge sein, dann lassen Sie sich bitte durch einen Augenoptiker oder Augenarzt beraten und die erstmalige Verwendung unter deren Kontrolle durchführen.
Beachten Sie bitte, dass falsche Handhabung mit Kontaktlinsen zu Schäden an Ihren Augen führen kann. Stellen Sie z.B. sicher, dass Sie die Kontaktlinsen nicht über zu große Zeiträume tragen.
Stellen Sie bitte sicher, dass Ihnen von einem Kontaktlinsenspezialisten (Augenarzt oder Augenoptiker) nicht empfohlen wurde, das Tragen von Kontaktlinsen einzustellen, sie mit der Handhabung und Pflege von Kontaktlinsen bestens vertraut sind und die Kontaktlinsen, die Sie zu bestellen beabsichtigen, Ihnen von einem Augenarzt oder Augenoptiker empfohlen und im Hinblick auf Material, Krümmung und Wassergehalt als absolut verträglich für Sie eingestuft wurden.
Als Kontaktlinsenträger sollten Sie Ihre Augen mindestens alle sechs Monate von einem Kontaktlinsenspezialisten überprüfen lassen.
Im Übrigen befragen Sie zu möglichen Risiken und Nebenwirkungen Ihren Augenarzt und/oder Kontaktlinsenspezialisten

Gesund ist es bestimmt nicht aber wenn du sie nicht täglich trägst geht das schon klar. Solltest dabei nur niemals an Geld sparen ! Die billigen Teile sind Mist für die Augen und mit denen bekommst du wirklich Probleme

Ich hab echt keine Ahnung von den "Naturo Kontaltlinsen" 😄 kann dir net sagen wie die verarbeitet sind 🙈   Vll findest du ja Kundenbewertungen

0

Ja, bei schlechter Pflege oder schlechter Qualitativ besteht immer ein Risiko. Würde niemals mein Augenlicht riskieren um eine andere Augenfarbe zu bekommen.

So einfach ist das nicht. Ich weiß nicht wie du sie reinigen würdest. Sind es Tages Linsen oder Monats oder Jahreslinsen? Sind Pflegemittel dabei? Wenn du noch nie Kontaktlinsen brauchtest kannst du viel falsch machen. Zudem kann man über das Internet die Qualität absolut nicht beurteilen und wie ich schon sagte, ich würde niemals meine Augen für so etwas riskieren. Du hast nur ein paar Augen und sind die kaputt kann man sie nicht austauschen! Frag doch mal bei einem Optiker ob sie solche vertreiben oder besorgen können. Dort sind sie wahrscheinlich teurer, jedoch hast du einen vernünftigen Ansprechpartner und bist auf der sicheren Seite dass dort keine gefährlichen Stoffe drinnen sind.

0

Sharingan Kontaktlinsen mit Stärke (Mangekyou Sharingan)

Ich wollte demnächst Itachi (aus Naruto) cosplayen und brauche dafür Sharingan Kontaktlinsen, da ich ansonsten ohne meine Brille so gut wie nichts sehen würde und ich mich strikt weigere einen Itachi mit Brille zu cosplayen! Bei Googel habe ich bis her auch nur Kontaktlinsen ohne Stärke gefunden. Kennt einer von euch vielleicht einen vertrauenswürdigen Shop bei dem es Sharingan Kontaktlinsen mit Stärke gibt? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Sind diese Sharingan Kontaktlinsen gefährlich?

Ich hab mal gesehen das es solche Kontaktlinsen gibt die man drauf macht aufs Auge und da drauf ist irgend nen muster. Sind die Teile schädlich für die Augen? Ist die sicht nicht irgendwie eingeschrängt und was kosten gute davon?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Kontaktlinsen trocken sind und das Auge auch?

Also erstmal hey! Meine Frage ist... ich habe meine Kontaktlinsen angezogen dann habe ich nach einer Zeit bemerkt das mein Augen trocken wird und die Kontaktlinse auch. Und jetzt weiß ich nicht ob das schädlich für die Augen sind oder nicht.

...zur Frage

Augen zu groß für Kontaktlinsen?

wir gehen heute zu Apollo weil meine Augen schlecht geworden sind (merke ich selber) und machen einen Test und ich will aber keine Brille sondern lieber kontaktlinsen(obwohl ich mir das sehr unangenehm vorstelle) aber mein Vater sagt dass ich ziemlich große Augen habe und bestimmt zu große Augen für Kontaktlinsen hab und wir deshalb zum Augenarzt wahrscheinlich müssen??? können Augen zu groß für Kontaktlinsen sein? sif dem Bild hab ich leider meine Augen nicht richtig auf habe aber kein anderes, sind meine Augen zu groß ?

...zur Frage

Sind Kontaktlinsen auf Dauer schädlich für die Augen?

Ich habe gehört das Kontaktlinsen nicht gut für die Augen wären da man ständig sein Augen anfasst wodurch Bakterien auf dem Finger ins Auge gelangen stimmt das ???

...zur Frage

Kontaktlinse oder Brille - Was bevorzugt ihr?

Möchte mir weder die Kontaktlinsen noch eine Brille zulegen. Meine Augen funktionieren noch :D

Will nur aus Neugier erfahren was ihr benutzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?