Simyo Handyvertrag Zahlung/Lastschrift

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die eMail habt ihr noch? Ausdrucken sicherheitshalber, denn evtl. benötigt ihr die noch. Soweit es so gelagert ist, dass hier eine SEPA-Umstellung schief lief und ihr gar nichts dafür könnt, braucht ihr auch keinerlei Mahngebühren u.ä. bezahlen. Siehe:

http://dejure.org/gesetze/BGB/254.html

Zu Deutsch: Der, der den Schaden verursacht, der bezahlt ihn auch. Wenn Simyo einen Softwarefehler hatte, dann bezahlt den auch Simyo.

Hallo Betriebsferien. Es ist korrekt, dass man Dienstleistungsunternehmen ein sog. Lastschriftmandat/SEPA-Mandat erteilen kann. Sollte aber, wie es bei Kommunikationsanbietern der Fall ist, eine Rücklastschrift entstehen muss der Anbieter unnötige Kosten verbuchen, die ihm natürlich niemand erstattet. Deshalb ist es fast schon normal dass man nach einer Rücklastschrift darum gebeten wird, den ausstehenden Betrag manuell zu überweisen. Spätestens die nächste Rechnung sollte dann wieder entsprechend durch das SEPA-Mandat eingezogen werden. Was ihr tun solltet:

  • Überweist den ausstehenden Betrag so schnell es geht.

An Gebühren kann höchstens die Rücklastschriftgebühr auf euch zukommen die max. 5€ beträgt. Lg

mepeisen 07.03.2014, 06:35

Hier klingt das allerdings nicht nach einer Rücklastschrift weil der Kunde Mist gebaut hat. Hier scheint eine SEPA-Umstellung schief gelaufen zu sein. Und dafür muss man auch nichts bezahlen. Im übrigen: Wenn die IBAN/BIC derart falsch sind, dass beispielsweise die Prüfziffer nicht stimmt, wird gar keine Rücklastschrift ausgelöst.

1
Wie sollen wir denn jetzt am besten vorgehen?

Die Februar-Rechnung überweisen. Das SEPA-Mandat gilt nicht rückwirkend.

Auf der Seite von Simyo gibt es einen Live Chat mit Simyo Mitarbeitern. Dort kann man dir sicher eher helfen, als es hier möglich ist.

Betriebsferien 06.03.2014, 21:28

Der Chat ist leider nur für Bestellungen.............. Der Service ist echt mies den habe ich schon angeschrieben, aber bekanntlich dauert das 2 Wochen bis eine Antwort ankommt...

0

Was möchtest Du wissen?