Simyo: 2 Rufnummern, 2 SIM Karten, 1 Tarif. Geht das?

4 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Simyo hat doch, soweit ich weiß sowieso nur einen Tarif, oder? Außerdem handelt es sich doch um einen Prepaid Anbieter. Bei dem kannst du natürlich zwei Karten auf deinen Namen erwerben.

simyo ist eine prepaid-karte und kein Vertrag. Und da simyo einen Einheitstarif hat, hat jede sim-karte die gleichen Einheiten. Man kann aber z.b. noch eine Flat buchen.

Du kannst dort mehrere Karten auf Dich kaufen. Das sind dann aber getrennte Verträge. Die karten haben jeweils ihr eigenes Guthabenkonto.

Deuch das fallen lassen der Gebühren fürs Surfen im Ausland (EU) kann ich mir doch theoretisch eine billige 100 GB Sim Karte in Österreich kaufen?

Und dann hier in Deutschland nutzen, oder?

...zur Frage

Simyo Sim-Lieferzeit

Hallo, Ich hatte am Sonntag den 15.3 einen Tarif mit Handy bei Simyo bestellt. Am Dienstag den 17.3 kommt dann überaschend Schnell bereits das Handy. Leider ohne SIM Karte, heute den 21.3 warte ich bereits 6 volle Werktage auf die Sim Karte, welche scheinbar nachgeliefert werden soll. Hat eventuell jemand von euch erfahrungen damit und kann mir sagen wann die SIM Karte kommen soll? Ist das normal bei Simyo? Muss ich mich dort melden um eventuelle Missverständnisse zu klären? Danke an euch schonmal

...zur Frage

DeutschlandSIM, simyo oder congstar?

Ich habe derzeit ein uralt-Handy mit congstar-prepaid-Tarif ohne Zusätze, d.h., 9 ct./Minuter oder sms. Mein Verbrauch liegt bei etwa 10 € im Monat (recht gleichäßig verteilt auf sms und Anrufe) und ich bin alles in allem zufrieden.

Allerdings musste ich in den letzten Monaten immer häufiger jemanden anrufen, der mir mithilfe des Internets ratgeben musste (in Wald & Feld verlaufen und plötzlich woanders rausgekommen als geplant, best. Telefonnummer nicht dabei, Katzenfindelkind aufgelesen und nächstes Tierheim unbekannt usw. - also oft nichts vorhersehbares oder planbares). Daher überlege ich nun, mir ein simlockfreies Smartphone o.ä. auf ebay zu kaufen und mir Internet zuzulegen.

Optionen wären folgende:

• bei congstar bleiben und Option "congstar Surf Flat Option 200" zubuchen: 7,90 € mtl. mit mtl. Kündigung der Option (=17,90 € mtl. mit normalem sms + Telefonverbrauch)
  • zu simyo wechseln: Paket 100 mit Surf Flat, 100 Freisms + 100 Freimin.: 9,90 € mtl. mit mtl. Kündigung (+ ggf. 9 ct. pro Min/sms ab 101)
  • zu DeutschlandSIM wechseln: All in 100 mit Surf Flat, 100 Freisms + 100 Freimin.: 9,95 € mtl. in D- o. O2 - Netz ohne Laufzeit, bzw. mit 24 Mon. Laufzeit O2: 4,95 € mtl. (+ ggf. 19 ct. pro Min/sms ab 101)

Mit congstar war ich immer sehr zufrieden (insbesondere mit der Netzqualität, auch im Ausland), allerdings ist es die mit Abstand teuerste Option und dass, obwohl ich das Internet nicht soviel nutzen will. An die Tagesflat (0,99 € pro Nutzungstag) traue ich mich trotzdem nicht, weil ich nicht weiß, wie standhaft ich bin und ab 7 Tagen lohnt es sich ohnehin nicht mehr.

DeutschlandSim gegenüber bin ich kritisch, weil ich es gar nicht kenne und wenig aufschlussreiches im Internet dazu gefunden habe. Außerdem kenne ich mich mit den Netzen nicht aus, also ob D oder O2 besser ist.

Simyo scheint preislich das beste Angebot, aber was die Netzqualität angeht, hab ich viel Negatives gelesen, also häufig kein Empfang. Ich bin viel innerdeutsch unterwegs und auch oft auf dem Land, daher ist das für mich wichtig.

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Ein Mobilfunk Vertrag: mehrer Nummern

Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom, bei einem Mobilfunk Vertrag mehrere Sim-Karten mit verschiedenen Rufnummern zu erhalten ? Oder evtl. auch bei einem Festnetzanschluss ?

...zur Frage

Deaktivierung der SIM-Karte nur durch Aufladung zu stoppen

Hallo, ich bin schon ein älteres Semester und telefoniere ganz wenig mit meinem Handy. Jedes Jahr ärgere ich mich über die Meldung: Ihre simyo SIM-Karte wird in Kürze deaktiviert Sie haben Ihre simyo SIM-Karte einen längeren Zeitraum nicht aufgeladen, daher wird Ihre simyo SIM-Karte in Kürze automatisch deaktiviert. Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf, so dass das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte verlängert wird. Ich habe mittlerweile 81 € Guthaben, was ich im Leben nie abtelefonieren werde. Kann mir irgendjemand helfen und sagen, wo ich einen Tarif finde, der für Wenig- bzw. Nichttelefonierer angeboten wird? Ich fühle mich überfordert, wenn ich bei Google nachsehe und 1000 Anbieter mit 10000 Angeboten sehe.:-(( Ich habe bei Simyo Prepaid, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Gruß Ichindu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?