Simulation programmieren

2 Antworten

Am geeignetsten für solche Projekte sind Game-Engines, da diese schon Physik, Grafik, Input, usw. Engines und passende Bibliotheken beinhalten, daher fällt viel umständliche Programmiererei weg. Ich empfehle die Unity 3D Engine. Dort einfach eine Kugel erzeugen und dem Objekt einen Ridgidbody hinzufügen paar Einstellungen, das ist so die Grundlage und nicht mehr weit zum ziel ;) Die vom vorredner benötigte Mathematik ist NICHT nötig. Vorteil der Engine, die Engine macht's ;)

Dem würd ich mich anschließen. Wenn du mit VB arbeiten willst, dann schau doch mal ob nicht auch VB.NET etwas wäre. Dann hättest du Zugriff auf das XNA Framework.

0
@Frischmilch

Danke,

wie kann ich in vb.net programmieren, was muss ich da runterladen? Geht des auch mit Visual Studio (Express)?

0
@Basti0

Du programmierst schon in VB.Net. Ich habe dich auch mehrmals auf die Grundlagen verwiesen. Du soltlest schon wissen, in welcher Sprache du arbeitest ...

0
@CrystalixXx

Oh achso ich dachte das wäre Visual Basic. ist das jetzt das gleiche oder wie? Sry ich blick grad gar nix^^

0
@Basti0

Visual Basic ist der allgemeine Name für die Programmiersprache. Da es aber zwischen VB6 und VB7 (weiterhin bekannt als VB.NET) grundlegende Änderungen gab - weshalb es eigentlich zwei verschiedene Sprachen mit dem gleichen Namen sind - führt man normalerweise die Version mit an. Also VB6 (oder niedriger) oder VB.NET für jede Version oberhalb von VB6.

Ab Visual Studio 2005 ist es VB.NET.

0

Java Hamster Programm- Alle Körner einsammeln?

Hallo,

bei diesem Programmieren kenn ich mich leider gar nicht aus und wir sollen mit dem Java Hamster Programm folgendes machen: Der Hamster ist in der linken unteren Ecke und der Blick nach rechts, in einem ihm unbekannten Territorium. Auf den Feldern liegen irgendwie Körner. Die soll er alle einsammeln und in die rechte obere Ecke alle ablagern. Dieses Programm soll also ein Algorithmus sein, also für jedes Feld mit einer x-beliebigen Anzahl von Körnern. Nun weiß ich nicht wie das Programm aussehen soll da ich nicht kapiere wie man das macht😥... Wär cool wenn jemand antworten würde

danke😃

...zur Frage

Rabbatt/Skonto/MWST Was ziehe ich wovon ab?

Hallo Mit Visual Basic sollen wir in C ein Programm zu Erstellung einer Rechnung schreiben. Funktionen und Formeln soweit alles bekannt . Aber Grundsätzlich:

Rabatt : wird berechnet vom Nettopreis ( hier Anzahl der Flaschen*Listenpreis(pro Flasche)) soweit klar

Probleme! : Skonto: Wird Skonto vom (Nettopreis-Rabatt) oder vom Nettopreis berechnet?

MWST: Werden die MWST vom (Nettopreis-Rabatt-Skonto) oder (Nettopreis-Rabatt) oder Nettopreis erhoben ?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen einen Anagram Generator mit Visual Basic zu programmieren?

Ich möchte gerne nach meinem FSJ Brauwesen und Getränketechnologie in Form eines dualen Studiums studieren. Da ein Studium doch ziemlich schwer ist und ich alles in der Schule sehr schleifen lassen habe und nur mit dem nötigsten mich durch die Jahre gerettet habe, glauben meine Eltern dass ich ein richtiges Studium nicht schaffen werde. Dazu haben die mir die Aufgabe gegeben bis Weihnachten einen Anagram Generator zu programmieren. Ich arbeite dafür schon seit geraumer Zeit ein Buch zum Erlernen des Programmierens auf Basis von Visual Studio 2012 durch. Trotz alledem bin ich mit der Aufgabe völlig überfordert. Ich muss in diesem Programm Buchstaben in ein Textfeld eintragen und aus diesen Buchstaben sollen dann Wörter der deutschen Rechtschreibung geformt werden in allen Längen die möglich sind. Es wäre wirklich sehr geil, wenn mir jemand einen Quellcode schicken könnte und mir das im Zweifelsfall erklären kann.

...zur Frage

Visual Studio debug healthmon.exe?

Hey, seit ich Visual Studio habe, kommt alle ca. 3-20 Minuten (Jaaa, ich habe kein Zeitgeühl...) Die Meldung Debug healthmon.exe, ich habe schonmal versucht auf Debug healthmon.exe zu drücken, aber dann kommt ein Dialogfenster mit dem ich nichts anfangen kann, daher drücke ich immer auf cancel debugging...

Die Meldung kommt auch, wenn das Programm geschlossen ist.

Ich benutze Visual Studio 2015. Die Kostenlose Variante...

Deinstallieren will ich es auch nicht, da ich es brauche, ich habe auch schonmal im Task Manager unter Prozesse nach healthmon.exe oder healthmon gesucht, dort gibt es aber auch nichts. Bei DuckDuckGo und Google bin ich auch nicht fündig geworden...

...zur Frage

Wie löse ich das folgende Problem in csharp am elegantesten?

Aaalllsssoooo:ich bin momentan dabei ein kleines einfaches spiel mit c# zu programmieren und es gibt unter anderem in diesem spiel 2 "punkte" die sich abschießen sollen können mit 1 schuss pro Match.meine lösungs Möglichkeit wäre ein unsichtbares panel mit den punkten mitwandern zu lassen und wenn man dann auf schießen drückt dieses panel sichtbar wird und in richtung ziel fliegt und wenn das panel die location von dem ziel hat dem ziel health abgezogen wird.aber da gibt es sicher noch eine elegantere lösung ,oder? Danke für antworten(2d spiel)

...zur Frage

Hat ein Kreis unendlich oder keine Ecken?

Es  heißt  ja  auch  "die  Quadratur  des  Kreises" 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?