Simsons Fachleute in Ulm u. Umgebung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider kann ich dir mit persönlicher Hilfe nicht dienen.

Allerdings kannst du beim S50 die Telegabel mit viel Kraftaufwand fast bis zum Anschlag selbst reindrücken, geht das "flutschend" dann ist die Gabel ok und der Rahmen vermutlich am Steuerkopf verzogen.

Bei meinem Unfall vor vielen Jahren mit dem S50 hat sich allerdings die Telegabel als schwächstes Stück erwiesen und mußte getauscht werden.

Nicoliveras 20.03.2012, 14:29

Ehrlich gesagt ist mir das (die Telegabel verbogen) sogar die "liebste" Lösung! Es ist ein unverhältnismäßig höherer Aufwand, das gesamte Moped auf einen neuen Rahmen zu verfrachten oder den alten fachmännisch zu reparieren...

Das bedeutet, dass ich die Gabel belasten muss - wenn sie sich flüssig beweg ist es der Rahmen?

0
Det1965 20.03.2012, 14:54
@Nicoliveras

Würde ich so per Ferndiagnose sagen. Die Telegabel geht ja bei starkem Bremsen fast bis auf Endanschlag, das mußt du im Stand simulieren. Also aufs Moped setzen, Handbremse ziehen und vorn stark einfedern.

0
Nicoliveras 20.03.2012, 15:19
@Det1965

Danke - werd ich so bald wie möglich in Erfahrung bringen...

0

moin,

Ich weiß jetzt schon ein wenig mehr pber simson und kann dir mit ziemlicher sicherheit sagen dass wenn das Hauptrahmenrohr Verbohen ist kann man das kaum noch retten.

Am ehesten brauchst du neue Telegabeln und das hauptrahmenrohr.

LG Ceddy

Nicoliveras 21.03.2012, 14:18

Mit dem Hauptrahmenrohr meinst Du die Buchse, in der der Lenker befestigt ist? Bin momentan nicht zu Hause, kanns mir daher nicht persönlich anschaun.

Wie gestagt, sollte es "nur" die Gabel/der Lenker oder etwas Vergleichbares sein, bin ich erleichtert. Es macht wohl weniger Arbeit und kostet weniger als einen Rahmen zu kaufen und das komplette Moped darauf zu bauen.

0
Nicoliveras 20.03.2012, 14:32

Woher kennst Du den Falk? Ich hatte meine SR50 schon mal bei ihm (bevor ich sie verkauft hab)

0
ginatilan 20.03.2012, 14:40
@Nicoliveras

wenn du ihn auch kennst, warum fragst du dann nach Simson-Fachleute in der Gegend von Ulm?

warst du nicht zufrieden mit ihm?

ich hatte früher auch Simsons, deswegen!

und ob er Falk heißt kann ich dir auch nicht sagen

0
Nicoliveras 20.03.2012, 14:52
@ginatilan

War nicht restlos zufrieden...

Hat doppelt so lang gebraucht, wie angekündigt, war 100€ teurerals der Kostenvoranschlag und die Reparatur hat auch nicht allzu lange gehalten.

0

Was möchtest Du wissen?