Simsonbatterie einbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlauch wird einfach nur nach unten hin weg verlegt. Ich habe meinen zwischen der unteren Plastiklippe (die wovon du 2 am Herzkasten hast, einmal links oben und eine nach unten) und am Rahmen durchgeschoben. Der Schlauch ist dafür, damit die überschüssige Säure abfliessen kann. Einfach nur den Schlauch nach unten nach draußen legen. Mehr nicht.

Gruß

Da muss mehr oben ein Stöpsel dran sein,sonst brauchst Du keinen Schlauch. Der Schlauch geht nach unten weg. Beim S50 war daunten ein Loch oder evtl eine Ausparung im Deckel unten.Wie kann eine Batterie auslaufen?!Und cdann noch so ein Popelding von der S51?

keine ahnung. jedenfalls sind die pole/anschlüsse mit säurepulver verdreckt gewesen und es gab keinen kontakt mehr. sie läuft jetzt immernoch aus^^

0

Hab da mal eine Frage , Fahre eine Simson s51 b mit 6 volt kann man eine 12 v batterie reinstellen mit einen wiederstand für 6 v oder läd die dann nicht?

...zur Frage

Roller Batterie (Bleihaltig) ausgelaufen?

Die Batterie ist von einem Roller der ein paar Jahre stand. Währenddessen ist sie wohl ausgelaufen und das ganze Batterie Fach ist voll damit. Aber natürlich ist die Substanz schon getrocknet. Wie soll ich vorgehen da Blei ja giftig ist.

...zur Frage

batterie ausgelaufen, kontakte noch zu gebrauchen?

in meiner e-gitarre ist eine der beiden batterien ausgelaufen. als ich es bemerkte war die säure schon getrocknet. wie kann ich das batterie-fach nun am besten davon befreien? kann man da einfach mit feuchter küchenrolle ran? und halten kontakte sowas aus? oder muss ich ein komplett neues fach einbauen? die feder auf der einen seite der kontakte sieht etwas mitgenommen aus...

...zur Frage

Simson s50/S51 Elektronik?

Hi. Hebe ein Problem.

Habe in meinen Herzkasten 2 kabel die niergends angeschlossen sind. *siehe bild

Die gehen hoch zu den goldenen Qudrat oben rechts.

Wohin gehören die? Für was sind die?

Zum moped;

Simson s50 N umbau

Kein Zündschloss

Scheinwerfer aus dauerlicht umgebaut.(leuchtet nur schwach?)

Danke euch

...zur Frage

Simson S51 Elektronik (B2-4) Zündspule 12 Volt?

An meiner Simson ist ganz sicher eine Elektrozündung, jedoch habe ich obwohl ich ein 6V System habe eine 12 Volt Zündspule... Kann mir jemand sagen wie das sein kann

...zur Frage

Batterie ausgelaufen, Spielzeug funktioniert nicht mehr was tun?

Ich habe eine original Woody Puppe auf den Toy Story Filmen. Gestern habe ich gemerkt, dass eine Batterie ausgelaufen ist. Jetzt funktioniert es nicht mehr! 😢 Ich habe die Batterien mehrfach gewechselt, aber nichts tut sich! 😞 Die Kontakte sind noch im Top Zustand, außer dort wo die Batterie ausgelaufen ist sind ein paar kleine dunkle (ich nehme mal an rostige) Punkte. Was kann ich tun? Kann ich das Spielzeug noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?