Simson Zylinder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also Leistung wirst du dadurch nicht verlieren aber er wird dadurch halt schlechter gekühlt... In wie weit sich das auswirkt keine ahnung. Aber ich würde so nicht weiter fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die Kühlrippen bei einer Luftkühlung sind notwendig, um die Hitze, die bei der Verbrennung entsteht abzuführen. Wenn recht viele Kühlrippen weggebrochen sind, kann es die Kühlleistung beeinträchtigen. 

Man könnte (je nach Material, ich vermute Alu) die Rippen wieder anschweißen (Mit WIG-Schweißen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haenku
05.02.2017, 19:41

Gut alles klar danke 😇

0

Im Winter solllte die Umgebungstemparatur niedrig genug sein für die Kühlung. Im Hochsomer bekäme ich Angst um das schöne Teil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schwalbe kommt auch mit dem Zylinder unterm Blechkleid klar. Mach dir keine Sorgen ein paar Kühlrippen weniger machen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haenku
06.02.2017, 07:23

gut danke für die schnelle antwort😇

0
Kommentar von Bier35
06.02.2017, 23:03

die Schwalbe ist aber nicht Fahrtwind gekühlt sondern gebläsegekühlt und auch ne Schwalbe wird mit fehlenden Kühlrippen zu heiß

0

Evtl kannst du dir von ner Firma die Kühlrippen neu aufschweißen lassen aber ob sich das rentiert is ne andere sache. Bei nem 70/4 is schon viel Hitze, so lassen würd ichs nich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haenku
05.02.2017, 19:42

Alles klar danke😇

0

Funktion nicht, aber könnte auf Dauer zu heiß werden , daher auch Kühlrippen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haenku
05.02.2017, 16:34

naja ich fahr jetzt nicht die mega strecken , ist halt ein 70/4 und wöllte ihn ungern weg werfen :/ hab auch die abgebrochenen teile nicht mehr

0

Bei Wasserkühlung macht es eigentlich nicht viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bier35
05.02.2017, 19:00

dir is klar dass ein wassergekühlter Motor nich mal Rippen hat also ist das ein luftgekühlter Motor und der is nunmal auf Kühlrippen angewiesen

0

Was möchtest Du wissen?