Simson Wie viele Gänge?

5 Antworten

Wenn du mit dem letztem Gang auf die 60 km/h kommst dann hast du wohl ein 3 Gang getriebe. Wahrscheinlich hat irgendjemand ein falschen getriebedeckel oder ein falsches getriebe eingebaut.

Was hast du denn für ein Model?

Sorry, habe gesehen S51. Da müssen 4 Gänge sein. Evtl. in die Werkstatt schaffen.

1

Ist ein Antrieb mit Keilriemen ein direktantrieb oder ist ein direktantrieb nur ein motor ohne gänge?

...zur Frage

Was ist an meinem Getriebe defekt?

Hallo,

Ich habe einen Micra K12 Bj 2007

Seit zwei Wochen wird das Problem mit meinem Getriebe immer schlimmer.

Ist der Motor aus, gehen die Gänge rein wie Butter (einwandfrei).

Ist der Motor an wird das schalten schwergängig und hakelig

Je höher die Drehzahl ist, desto schlimmer ist das Problem .

Die Gänge hacken sozusagen sodass man mit viel Kraft die Gänge rein drücken muss.

Weiß jemand was mit meinem Getriebe sein könnte ?

ZMS ?

Kupplung ?

Synchronringe?

...zur Frage

Simson kaputt :c

Hallo! Habe jetzt seit langen meine s50 (3 gang) die komplett neu aufgebaut wurde. Motor überholt geputzt gänge eingestellt und alles möglich. Sie lief (bis vorhin) auch IMMER super... Nur heute hatte ich die erste Panne...toll habe gerade erst seit einem Monat den Führerschein... Jedenfalls nimmt sie seit vorhin kein Gas mehr richtig an...die muss auf hochturen laufen damit man vorwärts kommt was vorher nicht üblich war... Das war auch nicht das einzige Problem... DAVOR hatte ich das Problem das die simson so sehr "Gekreischt" hatte...und vorallem hat sie aus dem Auspuff sehr viel Rauch ausgestoßen.... Diese Probleme hat Paps aber wieder hin bekommen ( freu freu freu) jetzt ist nur noch das mit dem Gas...(Wein Wein wein) Was kann das sein? Und was muss ich genau machen bzw Papa damit sie wieder ordentlich fährt???? Bei noch mehr Fragen antworte ich gerne.

...zur Frage

Getriebe kaputt?Gänge lassen sich nicht mehr einlegen?

Hallo,

Heute abend auf der Heimfahrt ging bei meinen golf 5 gti(baujahr 2005,axx) die gänge nicht mehr rein.

zuerst der zweite und vierte, dabei ließ sich die Kupplung ganz normal durchtreten und machte keine besonderen Geräusche..

Zuhause angekommen ging gar nichts mehr, der Schalthebel lässt sich gar nicht mehr bewegen und wenn er im Neutralen ist hängt er nach unten. (auch im Stand bei Motor aus lässt sich nichts mehr schalten)

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Shimano STI Gänge ermitteln

 

Weiß jemand, wie man bei einem Shimano STI (Brems-/Schalthebel) ermitteln kann, für wie viele Gänge dieser ausgelegt ist? Konkret habe ich noch ein Paar Sora-Schalthebel rumliegen. Aber bevor ich sie am Rad mit der falschen Schaltung montiere, würde ich gerne wissen, ob es 7-, 8-, 9- oder 10-fach Schalthebel sind.

Steht auf den Hebeln irgendwo eine Nummer oder eine Serienbezeichnung, die darauf hinweist? Ich finde nämlich nichts.

...zur Frage

Ist LED Standlich erlaubt (PKW)?

Hallo, ich möchte an meinem Auto (PKW) LED Standlicht einbauen bzw. wechseln (alte standlicht birnen kommen weg). Die alten sehen so aus: www.predators-garage-shop.de/images/product_images/popup_images/1086_0.JPG Ich habe keine Xenonscheinwerfer.

Darf ich LED Standlicht benutzen? Ist es erlaubt? Wenn Nein, welche konsequenzen folgen mich dann beim TÜV und bei der Verkehrskontrolle (Polizei)?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?