Simson vor Diebstahl schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe etwas simples gemacht ich habe ein weiteres kabel von lichtmaschienen zur sicherung der zu ein schalter geführt wird der bei mir hinten am luftfilterkasten, zu dem führt das kabel weiterhin zur hupe und wieder zurück zur batterie

funkt. wenn du dein moped aus machst und denn den schalter auf an machst und jemand dein moped klaut gibt die lichtmaschiene strom geht weiter zum schalter der an ist geht ur hupe und die hupe drohnt

Wenn das funkt, ist es natürlich klasse. Werd da mal rumhorchen, wie das geht

0

Wenn du bisschen löten kannst, und etwas von Elektronik verstehst, kannst du dir auch selbst eine bauen, z.b. im Internet einen Schalter, einen Neigungssensor und eine Sirene bestellen und schon gehts los. Da bleibst du sicher unter 100€

Es gibt Alarmanlagen mit Funkrückmeldung. Heisst bei Alarmauslösung piepst bei Dir in der Tasche eine Art Pager. Hatte ich damals in meinem Motorrad verbaut (von M+S Elektronik), die Idee finde ich gut. Taugt aber nur etwas, wenn man im Empfangsradius bleibt, der m.E. <= 3km war. War für mich damals ausreichend.

  1. Muss ist aber natürlich ein richtig gutes Schloss und ein versteckter Unterbrechungsschalter ist auch billig und gut. Gruß Andreas