Simson Tuning Hilfe

3 Antworten

Meine Frage ist jetzt was kann ich noch daran machen ohne große Probleme mit der Polizei zu bekomm?

Im Prinzip kannst du machen, was du willst. Denn du befindest dich mit den 60ccm jetzt eh schon im illegalen Bereich. Denn mit 60ccm ist die S51 kein Kleikraftrad mehr, sondern bereits ein Leichtkraftrad wie eine 125er. Das heißt du bräuchtest jetzt schon mindestens den A1 Führerschein und auch ein großes Kennzeichen wie eine 125er, selbtsverständlich mit einer TÜV Vollabnahme, einer entsprechenden Versicherung und einer Umschreibung zum Leichtkraftrad.

Da du das wahrscheinlich nicht hast, stehen jetzt schon "Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis" und "Fahren ohne Fahrerlaubnis" im Raum. Und von daher ist es jetzt egal, ob du da noch mehr dran rumbastelst, denn illegal ist es jetzt eh schon und wenn dich die Polizei filzen sollte, bist du sowieso schon dran. Damit musst du dich abfinden.

Um mehr Leistung rauszuholen, müsste noch ein größerer Vergaser mit der entsprechenden Abstimmung rein und ein Resonanzauspuff dran. Das alleine bringt schon relativ viel. Nur wie gesagt: Wenn du an einen Polizisten gerätst, der sich ein bisschen auskennt, dann wird der sofort sehen dass das nicht der originale Auspuff und auch nicht der originale Vergaser ist...

probleme mit der poluei wirst du immer bekommen auser du lässt dich nich erwischen :D

auspuff vergaser an allem mal etwas rumtüfteln sowe auch die cdi(weis nich ob ne simson sowas hat fahre ne mz) überbrücken oder durch nen anderen ersetzen

alles klar Danke! :)

0

Nicht erwischen wird nix. Dazu fällt eine Hubraumänderung zu sehr auf.

0

Was du machen kannst ist das ganz schnell wieder zurück bauen und dich um das Projekt A1/125er kümmern.


Zum einen haben diese Simsons eine besonderen Wertt wegen der legalen Möglichkeit 60km/h zu fahren. Illegal kann jeder schnell, du vernichtest als den Wert deines besonderen Moppeds.


Und außerdem wirst Du 100% ein Gerichtsverefahren an den Hals bekommen wenn du damit längere Zeit rum fährst. Irgendwann kommst Du mal in ne Kontrolle oder fährst zufällig an nem Poliozisten vorbei und dann gehts ab. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ne Straftat, das gibt richtig dick Ärger.

Und wenn Du denkst die erwischen dich nicht, dann befasse dich mal ne Runde mit Physik. Gas-/Strömungsdynamik. Jede 50er hat das gleiche Volumen das eine bestimmte Klangbasis erzeugt, und eine 60er klingt einfach anders. Jeder erfahrene Fahrer, Mechaniker oder Polizist hört eine Abweichung beim Hubraum. Da kannst du dir auch ein Schild auf den Helm machen - "Führerschein abzugeben...".

Neuer 60ccm Zylinder an Simson zieht nicht?

Hallo, Habe vor ein paar Tagen einen neuen Zylinder+Kolben an meiner s51 sauber montiert. Bin jetzt schon Ca. 150km ordentlich eingefahren(40-45km/h und kein Vollgas) und merke aber keinen großen Kraftunterschied gegenüber den 50ccm Zylinder, besonders am Berg macht sich das bemerkbar das nicht mehr Kraft kommt. Nun ist meine Frage ob die Kraft sich noch in weiterer Einfahrtszeit erhöht, oder ob der neue Zylinder irgend einen Schaden hat?

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Simson S51- 60ccm 6 Kanal 16n oder 19n Vergaser?

Ich wollte mir in nächster zeit einen 60ccm 6 Kanal Zylinder zulegen. das ist er: http://www.ebay.de/itm/Tuning-Zylinder-S60-Kolben-Kopf-Simson-S51-60ccm-6-Kanal-12-PS-/262150663393?hash=item3d0965ace1:g:VPwAAOSwnGJWTZMa

brauch ich dafür nun einen 16n oder 19n Vergaser??

...zur Frage

Simson S51 - Choke

Doofe Frage, aber wann ist der Choke bei der Simson auf und wann zu? Also vom sitzen aus betrachtet..

...zur Frage

Simson zu oft abwürgen lassen schädlich?

Ich lasse meine Simson beim Anfahren öfters mal abwürgen. Ist es schädlich wenn dies öfters passiert? Und was sollte man zuerst kontrollieren wenn sie deswegen nicht mehr anspringt?

...zur Frage

Simson Tuning was drohen für Strafen?

Guten Abend,

Ich habe bald an meiner Simson S51 einen 60ccm 4 Kanal Zylinder verbaut. Nun ist die Frage ab ich mir ein AOA3 (unauffällig) oder einen LTM 85 (recht auffällig) anbaue. Was können denn die Strafen sein wenn die Polizei das mitbekommt? Wird der Führerschein gleich weggenommen? (bin noch in der Probezeit - BF17)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?