Simson Tuning - Zylinder - welcher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

Kommt drauf an ob es so machen willst das es die polizei schnell merkt oder nicht. Wenn du nen 4 kanal nimmst hast du höhere drehzahlen aber auch mehr drehmoment. Du schiebst sozusagen dein drehzahlband nach oben. Die kurven der zylinder kann man bei Langtuning sehen.

Bei nem 2kanal hat ma nur mehr drehmoment aber keine hohen drehzahlen deshalb würden es polizisten nicht so schnell merken.^^

Bei langtuning kannst du die einzelnen Vmax nachlesen. Hier zum beispiel vom 60/4 Zylinder http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=14 Natürlich müsstest du auch noch andere sachen verändern damit es auch eine wirkung hat^^

LG Ceddy

PS: Bei Langtuning ist zwar teuer aber die qualität der nachbauzylinder ist dort am besten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceddy94
20.03.2012, 21:23

Aber wenn du mal so überlegst Tuning ist sowieso Illigal also kannst du auch gleich voll auftrumpfen und nen 85/6 Zylinder nehmen und bei dem noch die steuerzeiten verändern.

Dann noch den Stino Auspuff öffnen oder nen anderen kaufen. Ein Großen Vergaser, Sportluftfilter und ein großes Ritzel. Und natürlich ein 5 gang Getriebe.

0

Ich würde den 70er nehmen. Die 70ccm Zylinder funktionieren mit dem standard Vergaser 16N3 bzw 16N1. Du musst lediglich den Düsensatz ändern oder einen 16N3-5 oder 16N1-11 kaufen. Ansonsten ist alles wie beim 50ccm Motor. In dieser Zusammensetzung ist er auch im S70 verbaut. Die Geschwindigkeitsausbeute und Drehmomentverlauf ist auch am höchsten ,etwa 70-75 km/h. Mit dem 60er/4 Zylinder sind 65-68 km/h real. Auch ist es schwerer den Vergaser richtig einzustellen und einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf über den gesammten Lastbereich einzustellen. Einige werden jetzt von viel höheren Geschwindigkeiten berichten, aber mit GPS gemessen sind meine Werte real erreichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

der Zylinder alleine machts nicht.

Auch die Anzahl irgendwelcher Überströmkanäle hat für sich noch nix zu bedeuten.

Auch der Vergaser und der Auspuff müssen zum Zylinder passen.

Guck am besten in speziellen Schwalbe Foren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?