Simson SR50 (Roller) Bremslicht bekommt nicht genug Strom

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mal geguckt ob die Blinker schneller Blinken das bedeutet das was an der vekabelung batterie oder blinker nicht stimmt wenn es also schneller blinkt bekommt deine batterie nicht genügend strom oder ist einfach so leer

ja, vor ein paar tagen gingen die Blinker noch. Sie haben erst ganz normal geblinkt und wurden dann immer schneller.

Liegt das das an der Verkabelung oder nur daran. das die batterie leer ist?

0

Seit der Frage ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber ich habe das Problem lösen können: es lag an der Verkabelung. Durch Zufall haben wir gemerkt, das das Massekabel des Gleichrichters Strom bekommt, so das es beim Dranstecken gefunkt hat. Also haben wir das Massekabel einfach abgelassen und isoliert. Nun geht es komischerweise.

0

Die Batterie ist voll?

Das Licht ist ok, Blinker funktionieren?

Wenn nur das Bremslich nicht funktioniert, könnte es ein Masseproblem sein?

"An der Bremslichtfassung kommt zuwenig an" Wenn man zwischen dem Stromkabel und der Masse misst, kommt dann auch zuwenig an?

Kann man den Bremslichtschalter überbrücken, vielleicht hat er einen Übergangswiderstand.

Die Baterie wird heute geladen. Denka mal, das das auch das hauptproblem war. Aber auch bei laufendem motor müsste doch von der lichtmaschine genug energie kommen oder nicht (mit oder ohne batterie)?

Die Blinker leuchten nicht mehr, aber der blinkgeber klickt noch (sehr leise)

Bremslicht funktioniert ja, aber mit viel zu wenig strom.

Ja, Stromkabel und Masse zeigen dann aber komischerweise 0V oder ebenfalls viel zu wenig an.

Den Bremslichtschalter (hand und Fußbremse) haben wir repariert und er funktioniert.


Hoffe mal, das es an der Batterie liegt. Aber eig müsste das die Lichtmaschine doch allein schaffen können oder nicht?

Naja, danke für die Tipps :)

0

Wie stark das Lämpchen euchtet, hängt nicht nur von der Stromstärke sondern in erster Linie von der Watt Anzahl des eingebauten Lämpchen ab! Also zuerst einmal Bremslampe ausbauen und anschauen, wieviel Watt daraufstehen; sollte etwa vie Mal so stark sein, wie dein Schlußlicht! (z.B. Schlußlicht 5 Watt Bremsleuchte 21 Watt Diese Angaben findest Du am Lampensockel!! Stimmt das, dann würde ich mal eventuell die Voltanzahl tauschen (statt 12 V einfach 6 V) Dann müsste auch heller leuchten (ALebensdauer wird aber nicht so lange sein!!)

Alex

Bei mir handelt es sich um eine Glühbirne, die 2 Fäden (Brems und Rücklicht) hat. Ich hab sie auch richtig in die fassung gesteckt. Mit der Wattzahl passt demzufolge alles.

Aber ich werde es mal mit 6V testen...

0

Was möchtest Du wissen?