Simson Schwalbe Papiere?

1 Antwort

Du kannst entweder eine Zweitschrift vom Hersteller (bei Simson vom KBA) beantragen oder das Fahrzeug beim TÜV vorführen und mit dessen Gutachten eine neue BE bei der Zulassungsstelle erteilen lassen.

Falls tatsächlich jemand behaupten sollte, du bräuchtest zusätzlich zur Zweitschrift noch ein Gutachten, so kann derjenige sicher die Rechtsgrundlage für seine Phantasiegeschichte nennen, oder?

Das heißt das Formular auf der KBA Internetseite reicht? Nur ausfüllen mit allen Daten und fertig?

0
@gabrieltuzlu

Naja, du musst schon warten, bis die dir dann die Zweitschrift auch tatsächlich zuschicken. Und ja, diese reicht dann aus.

1
@migebuff

Das KBA prüft auch direkt, ob die Schwalbe als gestolen gemeldet ist.

1
@SimsonGarage

Ja, man spart sich dadurch die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Einfacher als bei einer Simson gehts nicht.

0

Papiere beantragen moped?

Hallo habe eine simson und eine hercules moped aber habe keine papiere ich hab mih schon informiert aber überall steht was anderes z.B mit dem tüv wenn ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lasse habe ich nur 4 wochen zeit um zum tüv zu gehen stimmt das ? Oder kann mir jemand eklären wie das genau funkioniert auch mit dem KBA ? Ich wäre sehr glücklich über eine ernst gemeinte antwort. Mfg

...zur Frage

Simson Blinker funktionieren nicht...?

Hallo!

Seit ungefähr einem Monat gehen meine Blinker an meiner S51 Vape nicht mehr.

Verbaut ist eine 12V Vape Zündung. Der Blinkgeber macht sein übliches “Geräusch“.

Meine Batterie ist auch nicht leer. Leider habe ich keinen Multimedia um alles korrekt durchzumessen. Die Kontakte im Blinkergehäuse habe ich auch nochmal kontrolliert.

Vorher gingen meine Blinker, aber ohne ein Anzeichen wie z.B. schneller werden oder gedämmt blinken. Sie blinkten auf einen schlag alle 4 nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus mfg

...zur Frage

Wie lang dauert die Bearbeitungszeit beim KBA?

Moin, Gestern habe ich Papiere beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) für meine Simson S51 bestellt. Die Bearbeitungszeit liegt nach eigener Aussage (Autom. Anzeige nach Absendung der Informationen) bei drei Wochen. Ich kann es kaum mehr erwarten, weil ich seit 6 Jahren auf diesen Tag warte.Hat jemand Erfahrung damit, wie lang es bei dieser voraussichtlichen Bearbeitungszeit dauert?Im Internet steht oft ''nach einigen Tagen'' oder ''nach einer Woche'', nun weiß man aber nicht, welchen Zeitrum sie genannt bekommen haben.

Ganz Liebe Grüße und vielen Dank für hilfreiche Antworten!Sarah

...zur Frage

Simson S51 Vergaser bvf 16n1-11?

Hi Simsonkenner Meine S51 mit oben beschriebenen Vergaser hat das Standgas nicht gehalten. Daraufhin habe ich das Standgas erhöht, doch nach dem es zu weit innen war und ich zurück gedreht habe lief sie noch immer mit zu viel. Als ich noch weiter raus gedreht habe ging sie aus und seitdem nicht mehr an. Ich vermute das sich etwas im Vergaser ausgehängt hat. Was könnte dies sein? Möchte wissen, Was ich richten muss wenn der Vergaser offen ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

S 51 | Versicherungsschild passt nicht unter Rücklicht?

Hallo! Mein neues Versicherungsschild passt nicht unter das Rücklicht meiner S 51. Also zwischen dem Rücklicht und dem Spritzschutz ist nicht genug Platz! Sollte ich den Spritzschutz abmachen, zwei neue Löcher weiter unten bohren und dann das Schild dort ranschrauben?

...zur Frage

Simson Schwalbe keine Papiere mehr?

Was gibt es für Möglichkeiten? Ich würde gern fahren, aber die Papiere sind nicht mehr zu finden.

Kann mich jemand aufklären bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?