Simson Schwalbe eimotten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tank ganz voll machen sonst gibts Rost, angeblich kannste auch nur Benzin tanken und nachm Winter dann das Öl reinkippen damit hab ich aber keine Erfahrung gemacht(ich würde dann aber nen Zettel aufn Tankdeckel machen. Dann ein bisschen 2 Takt Öl in den Zylinder und den kickstarter 3-4 mal kicken dass sich das Öl verteilt und halt die Batterie raus. Wenn die Schwalbe im Trockenen steht kannste noch ne stoffdecke drüber legen dass kein Staub drauf kommt.

Tank ganz leer machen Rest Benzin ausm Schwimmergehäuse lassen Batterie abklemmen
Benzin zieht Wasser, ist schwerer als Sprit also unten im Tank Tank fängt an zu rosten

Tank ganz voll füllen.
Batterie abklemmen.
Auf Standbock stellen um Reifen zu entlasten.
Plane drüber.

also ich hab keine schwalbe und hatte nie eine, aber batterie abklemmen und ausbauen wär sicher sinnvollen... tank leeren auch, wenn du dein moped net zB mit aspen fährst... wegen der entsmischung von benzin und öl...

Was möchtest Du wissen?