Simson s51b Tuning?

1 Antwort

Der Auspuff ist schonmal käse an dem zylinder. Mach ein aoa2 Umbau an deinem Auspuff. Vergaser würde ich den rvfk18cs von rzt empfehlen. Luftfilter muss auch umgebaut werden. Vorne evtl. Noch ein 16er kettenritzel. Evtl.Fals die kupplung dann rutscht eine verstärkte tellerfeder verbauen. So sind das mit dem lt60reso ca9 ps und sehr gut fahrbar. Ca. 85 kmh

Welches s51 Zylinderkit?

Hallo,

Ich fahre eine Simson S51 N welche komplett original ist. Sie fährt auf der geraden ca. 65 Km/h. Trotzdem würde ich gern etwas verändern und habe vor mir ein 60ccm Zylinderkit zuzulegen. Ich habe nicht vor mein Moped bis zum Limit zu tunen deshalb suche ich ein Zylinderkit, welches mir etwas mehr Geschwindigkeit bringt ohne das ich groß etwas anderes verändern muss. Natürlich bin ich bereit noch andere Dinge zu ändern wenn es möglich ist. Da es sehr viele Zylinderkits gibt und ich nicht genau weiss, welches denn perfekt für mich wäre (LT60 RESO soll angeblich gut sein) wollte ich mal hier nach Tips fragen.

...zur Frage

Welcher Bowdenzug passt bei einem Tuningvergaser von RZT (Simson S51)?

Hi Leute, ich muss mir zwei neue Bowdenzüge für die Simson s51 holen. Einmal für den Schock und einmal fürs Gas... Nun wollte ich mir gleichzeitig einen RZT vergaser einbauen... Aber welche Bowdenzüge passen da? Ich bestelle immer bei AKF, allerdings bieten die nur Bowdenzüge für BVF, Bing usw. an, RZT ist nicht dabei, kann ich bei meinem RZT Vergaser auch Bowdenzüge für z.B. BVF Vergaser nehmen, oder was passt da sonst?

...zur Frage

Wieviel PS darf eine Simson haben mit dem A1 Führerschein?

Hallo,
Ich möchte mir gerne von Langtuning den 60/2 Steuerzeiten kaufen und den A1 Führerschein machen.
Ich habe mich schon erkundigt bei der Dekra, dass man nur dort hin müsste um den Zylinder und den Kolben eintragen zu lassen.
Wieviel PS darf meine Simson (80kg) denn haben, wenn ich den a1 Führerschein habe?

...zur Frage

Simson S51 oder Simson Habicht?

Welche sind generelll besser und welche hat mehr Tuningpotenzial

...zur Frage

Was ist bei der Simson S51 und diesem Luftfilter die richtige Vergaser-Einstellung ?

Ich habe vor mir einen anderen Luftfilter an meine nich getunte S51 zu bauen.. Doch um wie viel sollte ich den Vergaser fetter stellen ? Im Anhang ist ein Bild wo man den Luftfilter sieht den ich verbauen möchte.

...zur Frage

Simson S51- 60ccm 6 Kanal 16n oder 19n Vergaser?

Ich wollte mir in nächster zeit einen 60ccm 6 Kanal Zylinder zulegen. das ist er: http://www.ebay.de/itm/Tuning-Zylinder-S60-Kolben-Kopf-Simson-S51-60ccm-6-Kanal-12-PS-/262150663393?hash=item3d0965ace1:g:VPwAAOSwnGJWTZMa

brauch ich dafür nun einen 16n oder 19n Vergaser??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?