Simson s51b nimmt bei mittleren Drehzahlen, kein Gas an (stockt)?

2 Antworten

Könnte am Zylinder oder am Kolben liegen hab das Problem mit meiner auch hab nur momentan kein Geld dafür 

Zylinder und Kolben sind neu. Hatte zuvor auch gestockt. 

0

Habe das Problem gefunden. Die Gas nadel hing zu tief..daher hat sie nur bei Vollgas Sprit bekommen!! 

Gasdruckfeder mit ABE?

Hallo zusammen.

Warum gibt es für eine Simson keine oder wenige Gasdruckfeder mit ABE ? Könnt ihr mir das erklären bzw Modelle aufzeigen wo eine dabei ist . Wir reden von der Baureihe S51 . Schön wäre es wenn sie rot sind muss aber nicht sein . Schön wäre auch noch eine Erklärung der Funktionsweise . Wäre es möglich eine ABE zu erlangen wenn die Feder keine hat ? Was mich auch noch sehr interessiert ist ob sie der Fahrkompfort sehr von den MZ unterscheidet ? Ich danke euch für eure Hilfe bzw links wo man so etwas bekommt . DANKE !!!

...zur Frage

Soll ich mich an meine Mofa Zündung wagen?

Hey Community :)

Ich bin zwar noch nicht 15, schraube aber nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit an Mofas. Nun hab ich mein neues Mofa bekommen und dieses lief zwar ist jetzt aber nicht mehr angesprungen. Hab dann nachgeschaut und gesehen, dass der Unterbrecher ziemlich runtergekommen ist und nun garnicht mehr öffnet. Habe nun einen neuen bestellt und gleich einen neuen Kondensator mitbestellt. Nun kann ich sagen, dass ich mich im allgeminen ziemlich gut auskenne mit mofas, aber mich noch nie an die Zündung gewagt habe. Ich habe in ein paar Monaten geburtstag und will das Möff bis dahn zum laufen bringen. Hand aufs Herz, selber reparieren durch informieren oder eine werkstatt aufsuchen, die ein Mofa behandelt....Hab übrigens ne Prima 5 Danke schon ma :/

...zur Frage

Was Ist der Unterschied zwischen einem Kr51/1 und einem Kr51/1 K Motor?

Und was ist das für ein Motor im Bild

...zur Frage

Wie kann es sein das meine Puch X30 nicht anspringt?

Ich habe einen 70ccm airsal Satz mit nem 15 er Vergaser und nen 22mm Tecno auspuff. Meine zündung War die originale unterbrecher zündung und der Motor dreht sehr sehr hoch eines Tages ist das Zündkabel der Zündkerze durchgebrannt 😂. Ich habe mir ne komplett neue zündplatte bestellt (ca 45€) und sie läuft auch aber nur mit 10km schieben und ganz selten einen Spritzer Startpilot. Ich habe alle Einstellungen der zündung dürchgenommen und der unterbrecher Abstand passt auch.was kann ich tun.

...zur Frage

Meine Simson springt warm nicht mehr an?

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, ( hat dann zwar kurze Zündaussetzer) aber dann fährt sie, und geht nicht aus. Wenn ich sie aber im warmen Zustand aus mache und will wenige Minuten später weiter fahren, springt sie nicht mehr an. Ich glaube nicht, dass es der Kondensator ist. Immer wenn ich dann die Zündkerze raus nehme ist diese ziemlich nass, und aus dem Auspuff kommt auch ziemlich viel Öl raus gelaufen. Ich habe eine Unterbrecher Zündung, und wenn ich dann die Zündkerze sauber mache, springt sie zwar kurz an, geht aber dann entweder beim Bremsen, oder einfach so wieder aus. Wenn meine Simson zu fett läuft, könnte das dann der Grund für die genannten Probleme sein?

...zur Frage

Herules Prima 5S springt nicht an?

Hallo, Meine Prima 5 springt nicht mehr an. Vor kurzem bin ich noch mit ihr gefahren, aber jetzt springt sie nicht mehr an. Ich habe den Unterbrecher und den Kondensator gewechselt. Eine neue Zündkerze ist drin und sie funkt auch wenn ich sie an den Zylinder halte. Den Zylinder hatte ich auch schon unten, Zylinder und Kolben sehen noch sehr gut aus, Kolbenringe auch noch gut.Den Vergaser habe ich auch gereinigt und der Tank ist voll. Es läuft Sprit in den Vergaser und wird angesaugt bei Kolbenbewegung.Das Mofa macht jedoch nicht die geringsten Anzeichen anzuspringen. Ich habe auch schon anschieben versucht. Und Startpilot, das hilft jedoch alles nichts.Ich habe die Zündung schon eingestellt, der Unterbrecher öffnet auf 0,4mm ab dem Strich auf dem Polrad. Stimmt das soweit? Auf meinem Polrad ist nur eine Markierunf vorhanden und nicht 2.Außerdem ist ein P2 Krümmer verbaut.Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich nicht mehr weiter weis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?