Simson s51 Seitendeckel an Simson s53 befestigen?

1 Antwort

Vielleicht bohren aber soweit ich weiß kann man nur von den s50-51 die seitendeckel vertauschen. Weil der s53 Deckel ist ja etwas komplett anderes von der Form her.

Ne von der Form her ist das schon alles Passent bin ich mir ziehmich sicher

0

Maße der Simsonaufkleber

Heyy Ihr Lieben...

frage, ich bin nun nicht so der kenner was SIMSON betrifft - aber... kurze frage von mir:

weiß zufällig jemand von euch, wie die Maße der Aufkleber sind???

"S51" was auf den Seitendeckel ist & das "SIMSON" was auf den Tank ist?

Bild ist hier:

https://www.akf-shop.de/images/produkte/i77/7746.jpg

FRAUEN & MÄNNER FÜHLT EUCH ANGESPROCHEN :D

liebe grüße & danke im vorraus

Cheerio

...zur Frage

Blinker bei Moped gehen nicht mehr? Kapput?

Hi und zwar habe ich heute eine kleine Tour durch den Wald gemacht (schlechte Idee im Nachhinein) mit meiner Simson S51. Als ich losgefahren bin haben die Blinker noch funktioniert und im Wald bin ich dann "Huckel" gefahren. Danach plötzlich gingen die Blinker nicht mehr. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? (Weil will ehrlich gesagt nicht wieder in die Werkstatt schaffen)

...zur Frage

Simson DDR Sonderregelung?

Hallo alle miteinander mein Bruder hat JZ eine Mofa prüfbescheinigung gemacht also den 25kmh lappen. Ich habe davon gehört dass man mit der simson s51 , s52 und s53 legal 60 km fahren darf da es eine DDR sonder Regelung giebt . Stimmt es ? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was ist bei der Simson S51 und diesem Luftfilter die richtige Vergaser-Einstellung ?

Ich habe vor mir einen anderen Luftfilter an meine nich getunte S51 zu bauen.. Doch um wie viel sollte ich den Vergaser fetter stellen ? Im Anhang ist ein Bild wo man den Luftfilter sieht den ich verbauen möchte.

...zur Frage

Simson S51 Vergaser bvf 16n1-11?

Hi Simsonkenner Meine S51 mit oben beschriebenen Vergaser hat das Standgas nicht gehalten. Daraufhin habe ich das Standgas erhöht, doch nach dem es zu weit innen war und ich zurück gedreht habe lief sie noch immer mit zu viel. Als ich noch weiter raus gedreht habe ging sie aus und seitdem nicht mehr an. Ich vermute das sich etwas im Vergaser ausgehängt hat. Was könnte dies sein? Möchte wissen, Was ich richten muss wenn der Vergaser offen ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

12V Hupe nach Montage an Simson S51 zu leise, was tun?

Hallo,

ich habe meine Simson S51 vor einem halben Jahr komplett auf 12V umgebaut. Da die in diesem Umbau-Set enthaltene Hupe relativ leise war und nur gekrächtst hat, habe ich mir nun folgende Hupe von AKF gekauft: "Hupe 12V mit Halter in Chrom Simson S51, S50, S53, S70, S83, SR50, SR80". Sie ist auch auf den folgenden beiden Bildern zu sehen. Die Hupe an sich gibt einen sauberen und lauten Ton aus. Doch wenn ich sie am rechten Seitendeckel, mit "Blickrichtung" in Fahrtrichtung an der vorgesehenen Stelle befestige und handfest anziehe, wird sie sehr leise. Wenn ich die Mutter dann wieder löse, sodass die Hupe quasi wackelt, dann wird die Hupe wieder laut. Was kann ich tun, sodass ich die Hupe normal befestigen kann, aber der Ton laut bleibt?

Danke im voraus! Mfg Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?