2 Antworten

Das ist verbrannt , baue lieber erst einmal einen anderen Zylinder ein.

das musst du sogar sonst hast du eher Leistungsverlust

und was hast du für ein Zylinder verbaut???? :)

Darf man eine Simson S50/S51 mit 15 fahren(ungedrosselt)?

Darf man eine Simson S50/S51 mit 15 fahren(ungedrosselt)? Also mit dem AM Führerschein?

...zur Frage

Simson S50 S51 Schwalbe und co, Dichtung zwichen Vergaser und Zylinder, bedeutung?

An Simson Montoren sind Zwischen Vergaser und Zylinder ein Abstandshalter gemacht (Siehe Bild: http://www.abload.de/img/img_00441u8d.jpg)(Auf bild Roter Abstandshalter) und meine Frage ist, hat der eine wichtige aufgabe oder kann ich den ab machen (damit der Vergaser weiter vor kommt und der Gummi Zwischen Luftfilter und Vergaser besser drauf geht)?

...zur Frage

Simson S51 Neuaufbau?

Diese Frage richtet sich an diejenigen die schonmal eine Simson neu aufgebaut haben.

Ich habe eine Simson S51 für 700€ bekommen, es ist alles Original und sie läuft auchnoch gut. Jedoch bin ich immoment am überlegen sie neu aufzubauen und den Rahmen Pulverbeschichten zu lassen. Jetzt meine Frage an die Community: ist es schwer eine Simson neu aufzubauen wenn man nicht soo viel Erfahrung hat? Meine Eltern hatten in ihrer Kindheit auch mal eine aber damals wurden die ja noch nicht neu Aufgebaut somit haben meine Eltern auch keine Erfahrung mit dem Neuaufbau aber mein Vater kennt sich halt mit der Maschine an sich ein bisschen aus. An der Technik muss nichts weiter gemacht werden aber ich habe in der zukunft vor eine 12V Vape zündung einzubauen und weiß halt nicht ob man dafür einen Extra Kabelbaum nachrüsten muss usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was ist bei der Simson S51 und diesem Luftfilter die richtige Vergaser-Einstellung ?

Ich habe vor mir einen anderen Luftfilter an meine nich getunte S51 zu bauen.. Doch um wie viel sollte ich den Vergaser fetter stellen ? Im Anhang ist ein Bild wo man den Luftfilter sieht den ich verbauen möchte.

...zur Frage

Simson S51 Vergaser bvf 16n1-11?

Hi Simsonkenner Meine S51 mit oben beschriebenen Vergaser hat das Standgas nicht gehalten. Daraufhin habe ich das Standgas erhöht, doch nach dem es zu weit innen war und ich zurück gedreht habe lief sie noch immer mit zu viel. Als ich noch weiter raus gedreht habe ging sie aus und seitdem nicht mehr an. Ich vermute das sich etwas im Vergaser ausgehängt hat. Was könnte dies sein? Möchte wissen, Was ich richten muss wenn der Vergaser offen ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Warum Simson s51 beliebter als s50?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?