Simson S51 Reifen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe mir gerade die K 66 von Heidenau aufgezogen. Diese haben etwas dickers Profil und damit auch gute Fahreigenschaften bei nassem Wetter. Sehen dem Original zwar nicht ähnlich, aber da ging es mir einfach um die Sicherheit.

Vorher hatte ich die K 36/1. Diese sind eher für trockenes Wetter ausgelegt, haben aber auch guten Grip auf der Straße. Bei nasser Straße bin ich damit allerdings mal weggerutscht. Sehen aber dem Original ähnlicher.

Die klassische Originaloptik haben wohl die K 30.

Also, ja, aufjedenfall Heidennau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ONEzeroONE
19.01.2016, 22:05

Mir geht's jetzt nicht so sehr um originales Aussehen.

Sind die K66 jetzt nur für nasses Wetter geeignet oder kann ich mir die sicherheitshalber auch generell draufmachen, auch für's "trockene" Fahren? :'D Sorry für die blöde Frage, die S51 wird mein erstes Fahrzeug ;D

0

Welchen Hersteller ich empfehlen kann? Ganz klar - Reifenwerk Heidenau: http://de.reifenwerk-heidenau.com/  Die haben seinerzeit auch zu DDR-Zeiten für die Simsons die Reifen produziert. Ich verwende von denen heute für meine Vespa die Hinterreifen - es gibt keinen Reifen, der länger hält!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?