Simson S51 ohne Papiere mit AM ohne Drosselung

4 Antworten

Auch mit neuen Papieren bleibt es weiterhin ein Kleinkraftrad im Sinne der Vorschriften der DDR, das vor 1992 in Verkehr gekommen ist.

Lass einfach neue Papiere machen die machen das meistens dann schon von allein das sie das Zulassugsjahr so wählen das es noch als DDR Fahrzeug durchgeht :)

Entscheidend ist, ob die Simson vom Baujahr her auf 60 km/h zugelassen war. Dann darfst du sie auch mit 60 weiter fahren.

Danke, könntest du mir möglicherweise noch sagen, bis wann sie auf 60 km/h zugelassen war?

0
@MrPT123

(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Entnommen: http://www.buzer.de/gesetz/2318/a32730.htm

0

Was möchtest Du wissen?