Simson s51 oder s50 drossel (auf 25 kmh)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige legale drosselung ist die drossel über einen speziellen zylinder für den Motor, auch mofa-zylinder genannt und einen speziellen Krümmer. Ansonsten kann man eine Simson eigentlich schlecht drosseln, wenn du wirklich sowas haben willst mit dem man auf knopfdruck schneller fahren kann kauf dir einen "Homobomber" (also einen Roller). Da ist das eher möglich, bei der simson ist dein vorhaben eher schlecht bis garnicht realisierbar.

Mfg bob

Ich hab mich noch ein bisschen schlau gemacht und gelesen das man für die meisten DZB ein CDI braucht .. kann man sowas in eine Simson einbauen ?

0
@heibei2

ne cdi für simson ist mir nicht bekannt.. es besteht aber die möglichkeit ne fremdzündung zu verbauen, es gibt auch welche die es hinkriegen ne kettensägenzündung in die simson zu bauen.. aber ob sich der aufwand dafür lohnt ist fraglich! kauf dir lieber irgend nen mofa in rollerform und motz das ding auf und wart lieber das eine jahr bist du wirklich 16 bist und simson fahren darfst. Bei deinem Vorhaben würden Aufwand und nutzen in keinem verhältnis stehen. Außerdem würde dir kein Polizist abkaufen das deine simson wirklich nur 25 fährt und nicht schneller.. TÜV-tauglich und legal wäre der umbau sowieso nicht.

0

Ja, solche Schaltdrosseln gibt es. Ein DZB Drehzahlbegrenzer ist allerdings nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Solltest du also deine Simson mit einer DZB-Drossel versehen, ist er nicht mehr für den Straßenverkehr tauglich. Solange du also noch nicht eine derartige Maschine fahren darfst, solltest du das auch lassen. Stell Dir vor, du verursachst einen Unfall mit Personenschaden. Sofern du eine Drossel mit Kippschalter eingebaut hast, wird keine Versicherung für den Schaden aufkommen!!!

Der will eine S51 drosseln, steinigt ihn! :D

Nee, Spaß bei Seite. Fahr lieber Fahrrad bis du 16 bist und mach dann den A1 Führerschein. Ist Scheiße für den Motor wenn du die ganze Zeit nur mit 25 km/h rumnudelst, und das mit dieser Drosselei ist noch beschissener für die Technik... Und außerdem lacht dich so jeder aus, von den Folgen bei einem Unfall mal abgesehen. Denn dann zahlt die Versicherung nicht.

Ne S51 ist da, um 60 zu fahren. Und nicht 25. ; )

deswegen ja der DZB :D .. ich hab seit ich 8 bin ne 125 .. und die fährt um die 90 .. mit 15 darf ich dann also 25 fahren .. das ist erschütternt :D

0
@heibei2

Das haut aber nie und nimmer hin. Die S51 hat ne 4 bzw. 3 Gang Schaltung, und überhaupt, wie willst du denn da einen Drehzahlbegrenzer verbauen? Ohne Scheiß, für mich ist das ne Vergewaltigung.

Ich werde bis heute nie verstehen warum man nicht einfach warten kann bis man 16 ist. Ich habs doch auch überlebt...

0

Was möchtest Du wissen?