Simson S51? Nicht mehr als 70?

3 Antworten

"Vape"

Naja vielleicht ist deine Zylinder/Kolbenkombi nicht die beste. Schlecht eingefahren oder so, wobei ich das immer für ein Gerücht gehalten habe.

Die alten Simi-Motoren hatten auch gewisse Fertigungstoleranzen.

Du könntest versuchen, die Verdichtung zu erhöhen. Am Zylinderkopf einige ZEHNTEL!!! Milimeter abdrehen...... aber nimmt man zu viel weg kann es in die Hose gehen.

Die Teile haben eine Werkseitige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Soltest das Glück haben (da einige das werksmä0ig schaffen), eine zu besitzen, die es werksmäßig,auf 70 schafft, sei froh.

Es wird dir hier sicher keiner Tipps geben,wie Du Mopeds frisieren tust und damit gegen gesetze verstößt.

Nur ein paar spontane Gedanken: 17ner Ritzel, 70ccm 4 Kanal, Auf Motor angestimmter Reso..
Ist die Zündung richtig eingestellt ?

Dazu habe ich nicht das Geld.... Bin noch Schüler. Denn Freunde schaffem 85 mit den ca gleichen Dingen. Sogar einer mit 50ccm schafft eine 85

0

Was möchtest Du wissen?