Simson S51 Kickstarter klemmt, funktioniert später aber wieder einwandfrei?
Hey zusammen,
ich hatte das Problem mit meiner Simson S51 Enduro, dass mein Kickstarter nach ca. 3h Standzeit(leider im Regen) zuerst nur sehr schwer mit Widerstand zu kicken war und sich dann gar nicht mehr bewegt hat. Hab im Neutral geschoben(auf die Idee im 1. Gang zu schieben, mit gezogener Kupplung zu probieren, oder anzuschieben bin ich erstmal nicht gekommen). Hab das Moped dann erstmal stehen lassen müssen (dann im Trockenen).
Als ich ein paar Stunden später wiedergekommen bin, hat alles wieder normal funktioniert und es gab auch nicht das kleinste Problem mit dem Kickstarter oder Motor...
Kann mir jmd sagen was das war?(Dachte schon an den oberen Totpunkt vom Kolben oder einfach ein Problem im Getriebe). Bin leider noch relativ jung und unerfahren. Also habt bitte Nachsicht mit mir😉
Danke schonmal im vorraus!
1 Antwort
Ich glaub nicht das es am Regen lag. Ein mechanisches Problem an der Kickermechanik liese sich so nur prüfen indem man aufmacht und die Teile mal kontrolliert. Beobachte erst mal ob das wieder passiert
Tipp: Du kannst das Moped anmachen indem du einen Berg herunterrollst, in den 2 Gang schaltest und langsam die Kupplung kommen lässt. Dann geht sie auch an.