Simson s51 geht nicht an?

1 Antwort

Klingt nach falsch eingestelltem Vergaser. Gemisch zu Fett. Am besten nochmal aufschrauben, die Bedüsung begutachten, Schwimmer einstellen und die Leerlaufgemischschraube bis Anschlag reindrehen, danach wieder 1 1/2 Umdrehungen raus, dann is der Gaser erstmal grob voreingestellt. Genaue Justierung dann bei warmem Motor vornehmen. 

Desweiteren kann es allerdings auch sein das der linke Kurbelwellendichtring (Simmerring) undicht ist und das Moped Getriebeöl zieht. Dies sieht man am besten wenn man den Zylinder demontiert und einen Blick ins Kurbelwellengehäuse wirft. Da wäre dann alles Nass & verölt.

was ist ein zündkerze was ist wenn das defekt ist?

hallo was ist ein zündkerze hab das wort paar mal gehört was ist wenn die zündkerze defekt ist sprngt das auto nicht mehr an und wann muss man die zündkerze mal wechseln so wie zahnriemen

...zur Frage

kann man ein simson moped s51 drosseln trotz gangschaltung?

Ich habe eine Simson vom Modell s51,nun wollte ich sie Drosseln auf 25 ,weil ich nur ein mofa führerschein habe mit erlaubten 25.Kann ich mein simson moped drosseln lassen oder geht das nicht wegen der Gangschatung

...zur Frage

Meine Simson springt warm nicht mehr an?

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, ( hat dann zwar kurze Zündaussetzer) aber dann fährt sie, und geht nicht aus. Wenn ich sie aber im warmen Zustand aus mache und will wenige Minuten später weiter fahren, springt sie nicht mehr an. Ich glaube nicht, dass es der Kondensator ist. Immer wenn ich dann die Zündkerze raus nehme ist diese ziemlich nass, und aus dem Auspuff kommt auch ziemlich viel Öl raus gelaufen. Ich habe eine Unterbrecher Zündung, und wenn ich dann die Zündkerze sauber mache, springt sie zwar kurz an, geht aber dann entweder beim Bremsen, oder einfach so wieder aus. Wenn meine Simson zu fett läuft, könnte das dann der Grund für die genannten Probleme sein?

...zur Frage

Was ist bei der Simson S51 und diesem Luftfilter die richtige Vergaser-Einstellung ?

Ich habe vor mir einen anderen Luftfilter an meine nich getunte S51 zu bauen.. Doch um wie viel sollte ich den Vergaser fetter stellen ? Im Anhang ist ein Bild wo man den Luftfilter sieht den ich verbauen möchte.

...zur Frage

Simson Zündkerze viel zu hell...?

Mahlzeit Freunde

Habe bei meiner simmi s51 heute mal die Zündkerze kontrolliert...

Habe dabei festgestellt das sie viel zu hell ist... habe jetzt ein bisschen rumgeschaut und herausgefunden das der zylinder irgendwie zu heiß läuft...

Will jetzt nicht das da was passiert, was kann man dagegen tun? bzw. was ist evtl. die Ursache da sie auf Schlag anspringt und auch perfekt läuft...???

...zur Frage

simson s51 moped geht aus wenn licht an?

Hallo, ich habe eine Simson S51/E Bj. 88 Mein Problem ist, ich kann das moped blos auf einer zündungsschlüssel stellung anmachen wenn ich dann weiter dreh geht das licht an aber das Moped hat keinen Funken mehr. Das Licht geht auch im Stand und in der Stellung wo das Licht an ist springt es aber nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?