Simson S51 geht nach 10-15km aus (Motor warm)?

2 Antworten

Hallo TheJosch,

wahrscheinlich musst Du den Kondensator erneuern, wenn Du eine U-Zündung verbaut hast. Das sollte Dein Wärmeproblem beseitigen. Das ist eine Schwachstelle an den Unterbrecherzündungen.

Ich hoffe ich konnte helfen...

LG

3

Ja besten Dank, habe ich gestern getan und das Problem ist weg. Trotzdem nochmal Dankeschön für deine Antwort !

0

Reinige mal den Vergaser/Düsen.

3

Da ist alles sauber :)

0
21
@TheJosch

Zündkerze schon erneuert? Ist die Kerze nach dem orgeln nass oder trocken?

0

Simson s51 standgas kalt viel zu hoch doch warm gefahren niedrig Woran liegt das?

...zur Frage

Braucht man Papiere für eine S51 um sie mit dem AM Führerschein zu fahren?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Sachsen - Anhalt am 1. August beginnt meine Führerscheinausbildung für die Klasee AM. Ich wollte mir dann sobald ich den Führerschein habe eine Simson S51 kaufen. Nur in den ganzen Anzeigen im Internet steht manchmal mit Original DDR Papieren oder ohne Papiere oder Paiere Vorhanden..... Es ist ja so das alle DDR Mokicks die vor 1991 schonmal im Verkehr waren bis 60km/h gefahren werden dürfen. Brauche ich jetzt (Original?)Papiere um sie bis 60 zu fahren oder nur das Versicherungszeugs ? kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Simson S51 ruckelt beim Anfahren?

Hallo,

seit Kurzem ruckelt/stottert/wie auch immer meine Simson S51 manchmal beim Anfahren, vor allem, wenn sie eine Weile stand. Die ersten hundert/zweihundert Meter fährt sie dann sehr stockend, als würde ihr manchmal das Benzin fehlen. Danach läuft sie dann gut, auch beim Losfahren von der Ampel ist nichts mehr. Steht sie dann aber wieder für 2 Stunden oder so, ist es dann am Anfang wieder. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

warum stottert mein moped beim fahren? ( Simson S51)

wenn ich meinen s51 warm gefahren habe und kurz an einer ampel stehen bleibe und dann wieder losfahren möchte, fängt er bei höheren drehzahlen total an zu stottern. und im 4 gang ist es richtig schlimm. ich weiß nicht was das ist.... ist ja auch nicht grad schön wenn die kiste immerzu hin und her schleudert. hat jemand ahnung was das sein könnte??? wenn er kalt ist hab ich das problem nicht.l

...zur Frage

Moped S51 geht nach fahrt aus?

Und zwar habe ich ein Moped Simson s51. Meine Frage iCH bin ca. 15-20 min gefahren dann hätte ich es kurz aus vllt so 5min. Als ich es wieder anmachen wollte ging es nicht. Ich denke es liegt daran da der Motor sehr warm war. Was kann man dagegen machen? Woran kann das liegen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Simson zu oft abwürgen lassen schädlich?

Ich lasse meine Simson beim Anfahren öfters mal abwürgen. Ist es schädlich wenn dies öfters passiert? Und was sollte man zuerst kontrollieren wenn sie deswegen nicht mehr anspringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?