Simson s51 Fragee'#*

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch Feldwege und Campingplatz sind oeffentlicher Verkehrsraum. D.h. auch da musst du eine Mofapruefbescheinigung oder Klasse M haben (es sei denn, der Campingplatz ist per Schranke abgeschlossen).
Mit Mofapruefbescheinigung muss die S51 auf 25km/h gedrosselt sein.
Mit Klasse M (ab 16) darf sie aber sogar 60km/h laufen aufgrund einer Sonderregelung.

Feldwege sind öffentlich, ebenfalls der Campingplatz wenn Fahrzeuge keine Schranke durchfahren müssen.

wenn DU mit deiner Simson ohne Schwierigkeiten auf eine Straße kommen kannst ist die Straße auch öffentlich!!!

Feldwege ist definitiv verboten. Du darfst auf deinem Hof, auf abgesperrten Gelände fahren. MIt Mofaführerschein darfst du auch bis zu nem bestimmten Baujahr ungedrosselt fahren.

Okey und das Baujahr ist glaub 1992 also dürfte ich quasi in einem Waldweg odr' so fahren?

0
@phiLLip363

Okey und das Baujahr ist glaub 1992 also dürfte ich quasi in einem Waldweg odr' so fahren?

glaub nicht alles was hier geschrieben wird

ist es denn 1992 schon zugelassen worden??

nicht umsonst habe ich dir in deiner anderen Frage den Link gepostet, da steht nämlich BIS 1992 im Verkehr gekommen ist

0
@ginatilan

noch einmal aus dem Link

Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.

0
@ginatilan

Und wann wurde die s51 in den Verkehr genommen sry aber ich habs mit der s51

0

MIt Mofaführerschein darfst du auch bis zu nem bestimmten Baujahr ungedrosselt fahren.

Hää?wat???

wie meinen?

0

Du darfst auf deinem Hof

wenn der eingezäunt und mit einer Schranke versehen ist dann schon, ansonsten NICHT

0

Willst du wirklich die arme S51 drosseln? warte doch noch ein jahr, und mach auto dann kannste damit 65km/h legal fahren :)

Okey danke habs kappiert (:

AUUUSER wenn der Campingplatz eine Schranke hat dann darf man oder darf man nicht fahren? Danke

dann gilt das was der Besitzer des Platzes diesbezüglich festgelegt hat

0

Was möchtest Du wissen?