Hallo liebe Community,
meine Frage bezieht sich auf meine S51. Ich habe mir vor kurzem einen 60ccm Zylinder von Langtuning gegönnt. Gleichzeitig habe ich den Motor regenieren lassen.
Soweit so gut. Habe auch alle Modifikationen vorgenommen, die LT auf der Website erwähnt. Umbau des Luftfilterkastens sowie Auspuff ( AOA2). Ebenso habe ich im Vergaser die Veränderungen vorgenommen, welche LT vorschreibt. Soll heißen, andere Nadel, größere Hauptdüse, verändern der Schwimmernase. Erwähnenswert ist auch, dass ich bei den Höhen des Schwimmers (offenener / geschlossener Zustand) nach den Anweisungen von LT diesen eingestellt habe.
Allen in allen dürfte ich also keine Probleme habe bzw. die Simson müsste eigentlich laufen, doch irgendwie will sie nicht so recht.
Problem:
Simson springt ohne Probleme an und läuft auch ruhig im Leerlauf, soweit so gut.
Mein Problem liegt bei der Fahrt. gebe ich etwas Gas ist nur eine geringe Gasanname bemerkbar, bis irgendwann ein pfft aus dem Auspuff zu hören ist. Jeder wird gleich denken, dass die Zündung nicht richtig eingestellt sei, dies kann ich aber nur verneinen. Zündung ist eingestellt und weißt keine Macken auf, zu dem kommt es ab und an vor, dass sie für kurze Zeit einmal gut läuft.
Da alle Teile in einen hervorragenden Zustand sind, muss es sich also um ein Problem bei der Einstellung des Vergasers handeln. Doch wie weiß ich wie ich ihn richtig einstellen muss, wenn ich keine Angaben besitze? Hat jemand Erfahrung mit 60ccm Zylindern und der Vergasereinstellung?
Kleine zusatzinfos:
Vergaser 16N1-11
Fahre mit Gemisch 1:25 wegen neunen zylinder