Simson s51 enduro Kolbenfresser

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann eigentlich nicht sein. Ein "Kolbenfresser" setzt sich fest und löst sich eigentlich nicht mal eben wieder. Und selbst wenn es so kommen würde, kannst du danach nicht einfach so den Motor starten.

Wenn der Kolben "frisst" blockiert im eingekuppelten Zustand zwar dein Hinterrad, aber der Motor läuft dann auch nicht weiter.

Der Fehler liegt vermutlich woanders, allerdings kann ich das aus der Ferne schlecht bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob Kolbenfresser oder nicht, fahr damit nicht mehr, bis das Problem behoben ist. Wenn dir das Hinterrad in einer Kurve blockiert, fliegst du aus der Kurve.

Das kann auch tödlich enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?